Dienstag, 19. Dezember 2006

beeren.

"Könnten Sie dem Koch bitte sagen, dass die Barolo-Sauce zum niederknien war? Nur meine Kinderstube und drei starke Menschen konnten mich davon abhalten, in ihrem gediegenem Ambiente den Teller nicht abzulecken, bitte richten sie ihm das aus."

"Natürlich. Und der wird sich freuen!"

Weihnachtsessen im Amici, und mein politisch korrektes einknicken, als ich am Dessertwagen laut sagte "Klar, bitte die frischen Erdbeeren dort, einfach neben Panacotta und Tiramisu legen, Danke", das bereue ich noch heute nicht, war jede einzelne Beere, mitten im Dezember und gerade noch vor Mitternacht, eine kleine Sonne für sich während über der Stadt dichter Nebel lag.


† Joe Barbera



Wieder einer weg vom Tisch.
Und Danke für die kräftige Unterstützung meiner Kindheit!