Mittwoch, 6. Dezember 2006

magen statt liebe, oder wie diese dort durchging.

Gestern Abend in der Couchdelle. Im TV läuft eine SternTV-Sendung über kochen, Köche, nicht-Köche und generell Küchengeschichten. Plötzlich die Erkenntnis.
Ich so: "Weißt Du, was ich langsam glaube?"
Er: "?"
Ich: "Kochen ist das Ficken der Neuzeit."
Er: "..."
Ich: "Na ist doch so. Früher gabs Erika Berger, Soft-Pornos und Nur die Liebe zählt-Zeugs, und heute schuftet Erika Berger als B-Promi in einer Koch-Sendung mit rauswerfen, es gibt die Kochprofis, Koch-Shows mit Mälzer, Cook-Events mit Jamie Oliver und überhaupt sind Köche jetzt Popstars.
Alle machen was "auf den Punkt". Salzen, braten, an den Tisch bringen, Brokkoli-Röschen und Balsamico-Dressing, alles ist plötzlich auf den Punkt, aber hört man noch mal was vom G-Punkt? Es gibt Kochschulen wo früher Tantra-Kurse waren, auf dem Nachttisch liegen die Mälzer-Hefte statt irgendwas, und der letzte Satz im Beziehungsbett lautet doch heute "Was kochen wir denn morgen?" statt "Wow, das war gut."


südbesuch aus dem norden.



Mek war hier.

Und als sein Zug im Dehdorf hielt, diese irre lange Blechraupe, dieser Westerlandbomber, da ging genau vor uns die Türe auf, und er stand im Rheinland. Mitten drin, und genau vor unserer Nase.
Das ist allen so noch nie passiert.