Montag, 24. April 2006

morgenstund mit tücken im sonnigen schlund.

Und eben dann genau den falschen Fuss zum Aufstehen benutzt, auf dem heil gebliebenen in die Küche gestolpert, dort genau mittig in einem Schwung Katzengras mit Gewöll an Spucke gelandet, beim schwungvollen Balkontüraufreissen (der Tag kann noch werden, wenn man keine bösen Gedanken reinläßt, sondern alles rauswirft und dabei tief einatmet, und das alles vor sieben Uhr) eben diese dann doch noch an die Schläfe bekommen, statt knapp vorbei. Leicht desorientiert trotzdem rausgehumpelt, tief durchgeatmet und daran geglaubt, wirklich daran geglaubt, das alles toll ist.
Als dann das Wasser kochte, dachte ich noch beim eingiessen in das benebelnd frische Kaffeepulver, dass dieser mir schon lange nicht mehr umgekippt ist, als er mir umkippte und ein ganzer Schwung kochend heisses Wasser über meine linke Hand schwappte. Jetzt weiß ich, dass ich auch kurze spitze Schreie hinbekomme, ohne Fluch und Mordio.
Falls sich gleich jemand beim Yoga ( der Tag KANN noch werden, wenn man ihm die Möglichkeit offen hält ... agnh!) neben einer wundert, die nur ein Bein benutzt, dabei nach Calendula riecht und die linke Hand in einem nassen Geschirrtuch gewickelt abwechselnd gen Sonne reckt oder an eine beulige Schläfe hält- das bin dann ich.