Montag, 24. April 2006

morgenstund mit tücken im sonnigen schlund.

Und eben dann genau den falschen Fuss zum Aufstehen benutzt, auf dem heil gebliebenen in die Küche gestolpert, dort genau mittig in einem Schwung Katzengras mit Gewöll an Spucke gelandet, beim schwungvollen Balkontüraufreissen (der Tag kann noch werden, wenn man keine bösen Gedanken reinläßt, sondern alles rauswirft und dabei tief einatmet, und das alles vor sieben Uhr) eben diese dann doch noch an die Schläfe bekommen, statt knapp vorbei. Leicht desorientiert trotzdem rausgehumpelt, tief durchgeatmet und daran geglaubt, wirklich daran geglaubt, das alles toll ist.
Als dann das Wasser kochte, dachte ich noch beim eingiessen in das benebelnd frische Kaffeepulver, dass dieser mir schon lange nicht mehr umgekippt ist, als er mir umkippte und ein ganzer Schwung kochend heisses Wasser über meine linke Hand schwappte. Jetzt weiß ich, dass ich auch kurze spitze Schreie hinbekomme, ohne Fluch und Mordio.
Falls sich gleich jemand beim Yoga ( der Tag KANN noch werden, wenn man ihm die Möglichkeit offen hält ... agnh!) neben einer wundert, die nur ein Bein benutzt, dabei nach Calendula riecht und die linke Hand in einem nassen Geschirrtuch gewickelt abwechselnd gen Sonne reckt oder an eine beulige Schläfe hält- das bin dann ich.

... comment

 
Aua!
Mann, Mann, was so alles mit Fastüberflutung im Kopf schief gehen kann! :-(
Komm man auf nen Kaffee längs - ich verspreche, den mache ich! Und ich halte alle Türen geschlossen oder extra weit auf und Katzen, die was in den Weg spucken können haben wir nicht.
Alles klar hier!
Lieben Gruss

... link  


... comment
 
klingt nach einem typischen von-jetzt-an-gehts-bergauf-montag. wie immer. weitermachen!

... link  


... comment
 
tja,
da hast du ganz klar einen gebrauchten tag erwischt! morgen gibts nen neuen! versprochen!

... link  

 
der tag,
der ging ja direkt im anschluss einfach so weiter. ich beeilte mich wie irre, um punkt halb zehn auf der yoga'schen matte zu lungern, bekam beim radrennen fahren ein insekt ins linke auge, was direkt lospinkeltegiftete und mich auf einem auge blind zur sich bewegenden gefahrenquelle machte.
immer noch das auge reibend ging ich gähnend in den kursraum, schmiss meine chucks in die ecke und guckte plötzlich in viele graue haare und erstaunte gesichter. ein "oh" und ein griff zu den schuhen, schnell raus an den kursplan, und da sah ich dann, dass ich mich um eine ganze stunde vertan hatte, somit zu früh war, somit um ein haar bei senior-fit gelandet wäre, was eine gelungene rache für den graue-panther-rant neulich gewesen wäre. dafür dann bei pilates gelangweilt, yoga verletzungsfrei überstanden, und zu hause ... ach, ich hör auf. aber mein satz zum montag zu allen, die um mich herum waren : komm mir nicht zu nah, und erst recht nicht mit heissen wasser.

das auge ist heute wieder okay, die beule weg, und die scharlachröte an der linken hand ist zu einem niedlichen schweinchenrosa mit glanzeffekt (salbe) verkommen. vom montag keine spur mehr, also her mit dem dienstag.

... link  

 
chucks - wasn das?

... link  

 
diese turnschuhe hier :)

... link  


... comment