Freitag, 23. April 2004

netz.frei

da frage ich mich gestern abend auf dem weg nach hause noch, wie es war, und wie es wäre, offline zu arbeiten.
den ganzen tag diese bunte info-welt zu ignorieren, abgenabelt vom www.
da hatte eine göttin wohl just in diesem moment werbepause und meinen gedanken aufgeschnappt und prompt gehandelt. zu hause geht aktuell nichts mehr, und schon gar nicht ein mac ins netz. der hüpfer von der telekom zum anderen anbieter verzögert sich um ein paar wochen, hurra!

im büro geht aktuell wieder einiges, bis von einer stunde nix !
stundenlang sass ich brote essend vor meinem display, am ohr unseren edv-menschen, 450 kilometer entfernt, zu weit weg, um ihn zu bedrohen. er schwitze, er fluchte, er schwor den admin-eid, es würde sicherlich in ein paar minuten wieder alles gehen, wüßte er doch nur, woran es liegen könnte.
jetzt hab ich keine stullen mehr, weiß aber wieder, wie es sich offline anfühlt, weiß sicher, dass ich meine arbeit nur online abarbeiten kann, und werde meine gedanken auf dem nach hause weg demnächst etwas genauer formulieren.

... comment

 
jaja
schuld ist immer der admin....

... link  

 
nenee
das gilt nur für unseren, weißte doch.

... link  


... comment
 
Brote essen auf der Arbeit ist sehr sympathisch. Ich wurde mit meinen Stullen immer komisch angesehen. Jetzt heißt es schon, na ja, wir (=wir Festangestellten) müssen jetzt auch aufs Geld achten. Jeden Mittag ins Restaurant geht auch nicht mehr...

Was haben Sie drauf?

... link  

 
käse, oder nur butter mit salz, auf roggenbrot. varianten mit rucola, tomaten oder senf gibts auch, je nach gusto.

gewaltfreies bürofrühstück.

und sie ?

... link  

 
Das ist gut. Gewalt wende ich nur noch beim Fisch an. Selten mal für die warme Speise. Als Eisenbieger bei Blohm & Voss muß ich ab und an ein wenig frischgerissenes Mammut zu mir nehmen. Wenn Sie 'nen Elvis aussaugen, ist das wohl ok.

Ansonsten geben die FAQ alle möglichen Hinweise auf meine korrekte Belegschaft. Das steile Schnittchen regt zu weiteren frivolen Abenteuern an.

... link  

 
stullen schmieren ist intuitiv-sache, das mach ich mal ohne das internetz. :)

... link  


... comment