Sonntag, 4. März 2007

aktuelle appetitliste:

Büffelmozarella.
Gemüsesuppe mit viel Käse oben drauf.
Oliven und Olivenbrot, knallsüße Babytomaten, frisches Basilikum.
Gebratener Viktoriabarsch.
Wein.
Belgische Fritten, groß, mit Majo und einem Bier.
Bavette mit einer Tomatensauce mit Meeresfrüchten.
Schwarzbrot mit Pflaumenmarmelade.
Schwarzbrot mit dunkler Salami.
Reispfanne mit allem, also Hack, Tomaten, Paprika, so halt.
Noch eine Pommes, diesmal mit Hähnchen und Krautsalat.
Eine Dorade.
Steinpilzristotto mit gemischtem Grünsalat mit gerösteten Kernen.

Schokomousse mit Himbeeren.

( Know your Enemy )

Der Tag fing phantastisch an, die Sonne schien, körperliche Grundfunktionen alle im grünen Bereich, nur noch heute, quasi. Ins Bergische, niedliche Häuser geguckt und ein neues Gaskochfeld erworben, 90 breit, mit allem, was ein Gaskochfeld so braucht, dass man lachend die Scheine aus dem Fenster wirft, herrlich. Danach, noch im Schweif der Kauflust, durchs bergische gelatscht, gefühlt durchs Ganze. Sollte man nicht unterschätzen, wenn man nicht gut befuttert ist, Berg runter in der Sonne merkt man ja nix, aber muss man sich dann berg rauf zurück zu Auto brasseln, mein lieber, war das anstrengend. Danach erst einmal fünf Minuten matt in 'Ügos Sesseln gelegen und einen Liter Wasser getrunken. Die Mägen dankten es mit bösem knurren, ich sah in den Wolken fliegende Currywürste und belegte Brötchen mit Ei.

Jetzt in Decken gewickelt (drei), Heizkissen an den Füssen und die heizung hochgedreht, die Fellchen bekommen spontan ihr Sommerfell, und morgen, wenn wir hier aufhören, ist denen dann kalt. 'Findet Nemo' in zehn Minuten, den fand ich ja im Kino schon so nett. 'Fish are friends, NOT FOOD!'
Ich glaube, heute Abend seh' ich das anders.

... comment

 
...und reichlich Gorgonzola?

... link  

 
nein, den hab ich nicht so lieb, obwohl ich mir auch damit mehr mühe geben werde. ziege geht ja langsam, da muss ich mir was neues suchen. hast du ein rezept, dem ich nicht wiederstehen kann?

gestern abend, bei 'findet nemo' hatte ich zwei gedanken:

1/ warum fand ich den im kino so gut?
2/meeresfrüchtesalat!

... link  


... comment
 
fish are friends, NOT food...
...und was für wein war das denn?
:)
sorry for the long abscence.
:(
i´m sure the fish was delish.

... link  

 
schiffer siehste, noch so ein grad sehr beliebter (grad stand hier noch belEIBter, den find ich richtig gut, den freudschen) flüchtigkeitsfehler. aber bei wenig zeit, da wird flugs getippt, und schnell weggebloggt, und dann hat man den salat.
ich machs weg, eben, merci :)

ps: wein ist seit letzten donnerstag bis ostern nicht, ich lebe in askese. quasi.

... link  


... comment