Donnerstag, 15. März 2007


"Manchmal wäre die absolute Sicherheit süsser als ein Schokokuss bei Vollsonne. So ein Vertrauen, kugelrund wie der Mond, fast berstend so randvoll, so was wärs doch. Und wenn es dann noch zum mitnehmen wäre, Vertrauen-to-go, Leben nun machbar, alles ist sicher in einem 0,5 L Becher."


und jährlich grüßt das frühjahrstief.

Das eigentlich Gute an diesem Wetter ist das weise Wissen, welches ich in der Couchdelle wegtupper, und bei Bedarf abfragen kann. Heute ich, zwischen zwei Bechern Kaffee:

Couchdelle?

Lu?

Was sage ich noch gleich im Frühling, wenn es draussen so richtig kracht im Gebälk, Nester gebaut werden und die Hummeln über meine lila Blüten im Rosmarinstrauch herfallen und ich promptement rief in den Seilen hänge, wo mir doch eigtentlich die Sonne aus der Aura scheinen sollte?

Du sagst:
'Das einzige worauf wirklich Verlass ist, ist die auf dem Fusse des Winterschlafs folgende Frühjahresdepression, die kommt so sicher wie das Haaren der vier Fellchen.'

Stimmt. Danke liebe Couchdelle.

Gern geschehen liebe Lu. Und gräm Dich nicht, ab Sonntag ist damit Schluß, da wird es wieder usselig und berechenbar.

Ach. Und das weißt Du einfach so, das ist Couchdellengrundwissen, oder was?

Nein, ich habe die Tagesschau gesehen, während Du die Katzenhaare von mir abgesaugt hast.