Donnerstag, 15. März 2007

und jährlich grüßt das frühjahrstief.

Das eigentlich Gute an diesem Wetter ist das weise Wissen, welches ich in der Couchdelle wegtupper, und bei Bedarf abfragen kann. Heute ich, zwischen zwei Bechern Kaffee:

Couchdelle?

Lu?

Was sage ich noch gleich im Frühling, wenn es draussen so richtig kracht im Gebälk, Nester gebaut werden und die Hummeln über meine lila Blüten im Rosmarinstrauch herfallen und ich promptement rief in den Seilen hänge, wo mir doch eigtentlich die Sonne aus der Aura scheinen sollte?

Du sagst:
'Das einzige worauf wirklich Verlass ist, ist die auf dem Fusse des Winterschlafs folgende Frühjahresdepression, die kommt so sicher wie das Haaren der vier Fellchen.'

Stimmt. Danke liebe Couchdelle.

Gern geschehen liebe Lu. Und gräm Dich nicht, ab Sonntag ist damit Schluß, da wird es wieder usselig und berechenbar.

Ach. Und das weißt Du einfach so, das ist Couchdellengrundwissen, oder was?

Nein, ich habe die Tagesschau gesehen, während Du die Katzenhaare von mir abgesaugt hast.

... comment

 
Irgendwie
ist dein Blog ein wenig verwirrend. Es wird miaut. Frau saugt Katzenhaare fort. Das kenne ich. Dellen in der Couch (hier mein Bett), kenne ich auch.
Redest du mit deiner Couch? Wo ist die Katze.
Ach, die Frühjahrsdepri hat mich wohl schon in den Klauen. Dabei suchte ich doch nur nach dem Link zur endgültigen Kritik an web 3.0. Entgeht mir. Na und? Warte ich auf das web Omane Patne Humm (mit den Versionsnummer hat es sich, win heißt schon lange nicht mehr 3.1 4.0 5.1, sondern: Vista!)
Und wo ist nun die Katze? O, der Hund....
Hierher Hund!!!
Bis dann

... link  

 
ich rede nicht nur mit der couch, aber auch. die fellchen sassen derweil allesamt um ihre vier näpfe und stopften sich die rosa schlünder, die kümmerts nicht, wenn ich mit dem interieur diskutiere.
frühjahrsdepris müssen aber genau so sein wie die knallgute winterlaune, der herbstblues, die sommererkältung und die knutschzeit im april, wenn sich alle wetter treffen.
zu web 3.0 habe ich schon alles gemalt, veräußert wird dieses einzigartige zettelchen (bildtitel: zwischen drei und null) nach meinem letzten atemzug über eBay 7.1.

wirr, nie, nimmer nicht.

;-)

... link  

 
Miau,
wie schaffst du das?
Wenn ich unsere Katzen (Henriette, Gräfin von und zu.., Peter, Stellmacher und 'jibbet mal rüber, dette da..') fotografieren will, bekomme ich ich immer nur nicht gesellschaftsfähige Körperteile ins Bild. Dabei bin ich die PREMIUM Futterquelle, die ERSTE ANLAUFSTELLE wenn Katzenarzt sinnvoll und angesagt ist, und DIE LETZTE wenn es darum geht, mal was für mich zu tun. Tz tz tz..
Prügelstrafe?
Ich weiß nicht, ein wenig drakonisch. Nächste Woche ersetze ich vielleicht das Futter durch Aldi-Würg-Kotz-Dosen. Oder doch nicht?
Ach ja, und danke, jetzt weiß ich zu web 3.0 Bescheid. Alles kalter Kaffee, ahnte ich es schon, mein letzter Freund hatte auch damals so wilde vielversprechende Andeutungen gemacht, die sich dann aber.....
Müde Grüße
Susanne

... link  

 
die fellchen sind hibbelig und quirlig und meist schnell weg. aber manchmal bin ich schneller. aldi-müll wäre sicher das richtige um sie auf dem platz zu strecken, aber lieber die katze auf der couch als das flickr-bild im account. oder so.

totmüde in sporthose,

Lu

... link  


... comment
 
Worte vermögen es nicht auszudrücken,
wie sehr es mich tröstet, mit diesem alljährlichen Frühjahrsdurchhänger nicht völlig alleine dazustehen, während alle Welt jupp-hei-di, jupp-hei-da durch die Felder, Wiesen und Auen tänzelt und die wintersteifen Gliedmaßen der Sonne entgegenreckt.

... link  

 
Wenn Worte versagen,
müssen Bilder ran:

Ich, wie die Katze mich sieht, jetzt so..



ha, es klappt, hätte ich ja nicht gedacht! Sucsa, daß ich deinen Blog zum Probieren verwendet habe. Sieht aber doch ganz schön müde aus, oder?

... link  

 
und ich dachte grad, ich guck in einen spiegel. losflexen muss man mich dieser tage vom plümmo, wo ich sonst die erste im haus bin, die den kaffee heiß verbrüht!
ansonsten: kein problem, probieren ist das salz in der suppe, immer nur her damit.

... link  

 
mark, ich weiß, es gibt noch mehr von uns. wenige, aber eben mehr. und wir alle wissen, dass es schnell vorbei geht :)

... link  

 
Ach DESHALB .....
...... sieht das neue miagolaregesicht trotz frühlingshafter fröhlicher Farben ringsum so - ja, wie jetzt eigentlich? - zerknorkelt? zitterig? ängstlich? ... jedenfalls nicht fröhlich aus!
Na, dann gehts Dir ja ab Sonntag wieder besser - bei Regen, Schnee und Graupelschauern...
Freut mich dann dieses Wetter mal. :)

... link  


... comment
 
Da bin ich froh,
dass du mein Experiment so aufnimmst. Ich wollte immer schon mal probieren, ob ich auf Bilder auch in fremden Seiten einfach so verlinken kann, tja, und gestern abend tat ich es dann einfach.
Weiß der Kukuck warum (Schnauze, Vogel, holziger..)
Henriette (unsere Katze) zeigte übrigens bei dem Bild mit dem Zwergkaninchen schwaches Interesse am selben. Diese Kaninchen können also durchaus auf dem Speiseplan der Hauskatzen stehen. Vielleicht schon einmal die Rüstung fürs Kaninchen zurecht legen. (oder nach einem Ähnlichen beim lokalen Kleintierdealer schauen)
Happy Depri
Susanne

... link  


... comment
 
An die Couchdelle: beim Wetter irrst Du Dich. Dein Frank aus dem Tief.
Liebe Couchdelle,

Du magst eine psychische 400-Watt-Lampe für die Lu sein, ich möchte Dich dennoch darauf aufmerksam machen, dass es kaum eine unberechenbarere Lage gibt als die derzeitige. Besonders das, was ab morgen kommt, hat eher was mit Raten als mit Prophezeien zu tun...wenn Du's aber auf usselig beschränkst, gut. Dann bleibst Du im Recht. So isses.

... link  


... comment