Freitag, 22. Dezember 2006

vor sorge ganz gelb.

Mein Moodring hat heute ein komisches Blau, der Unterschied zwischen VERZWEIFELT und GLÜCKLICH ist ein schmaler Steg mit einem reissenden Fluss darunter, wie mir scheint.
Rechts, so auf vierzehn Uhr, da hat sich ein kleiner, gelber Klecks manifestiert. BESORGT weiß das Zettelchen zum Ring.
Ich gehe also davon aus, das mein Blau das Blau der Verzweiflung ist, und nicht das Bleu der Glückseligkeit. BESORGTHEIT hats verraten.

... comment

 
Ich habe erst "Moo - Dring" gelesen und gedacht, Du hättest eine Kuh-Klingel. Dann las ich "Modering" und dachte: So viel Verfall kurz vor Weihnachten. Dann habe ich es verstanden. Es hat gedauert, aber es gibt noch Hoffnung. Auch wenn ich von solcherlei Schmuck keine Ahnung habe. :)

... link  


... comment
 
Und ich weiß Ü-BER-HAUPT nicht, wer oder was das ist... So'n neumodischer Kram für altgewordene MitgliederInnen der Generation Golf? Würd mich jetzt aber mal interessieren.

... link  

 
nei-en, das ist was von früher, kindheit. meine oma hat mir meinen ersten (und bis neulich auch letzten) moodring aus amiland mitgebracht, aus san francisco. ich war so sechs und hin und weg. immer den blick fest auf den finger geheftet, ob der ring wie durch magie die farbe wechseln würde. herrlich!
neulich sah ich diese ringe wieder, in so einem kruschelladen, und ich musste einfach. und siehe da: so oft, wie der die farbe wechselt, als kind wär ich schier irre geworden, so viel magie. heute ist der zauber weg, aber spass macht er immer noch.

... link  

 
Das Blau
erinnert mich an Otherland.
Eine Möglichkeit. Ein Abgrund.
Ein Grund.

... link  


... comment