Freitag, 22. September 2006

sic n tired, oder: Lu, gelaunt wie eine Pissnelke! (mit Heiratsantrag in der XL Packung)

So geht das auch, wenn man sich mal etwas Arbeit mit nach Hause nimmt. In meinem Fall heisst das auch "Liebster, ich habe uns das brandneuste Erkältungsvirus mitgebracht, was der Markt grad hergibt, Blogsdorf munkelt schon vom Husten 2.0!"
Das er mich mit vor Stolz angeschwellter Brust direkt aus dem Wohnraum verbannt hat muss ich hier wohl nicht näher betonen?
Überhaupt, krank sein und Männer. Das scheint allein ja gar nicht machbar zu sein. Eigentlich sinds ja die Männer, die als einzige so RICHTIG krank sein können, wir Frauen simulieren ja nur deren Zustand, machen den nach, und das auch noch schlecht, weil wie kann es dem Weibchen unserer Gattung denn schlecht gehen, wenn sie noch geht? Noch gehen im Sinne von Fortbewegen und noch gehen im Sinne von "sie funktioniert doch noch". Wie soll es mir denn gehen, wenn der Kopf bumpert, der Rest, der unten dran hängt zu warm wird und das Immunsystem sämtliche Waffen zückt, den Kriegszustand ausruft, der Mund zwischendrin so Laute von sich gibt, die nur ein Rottweilerweib verstehen würde und von der depressiven Verstimmung, auch "schlimm Liebesbedürftig!" genannt fang ich gar nicht erst an, also wie?
Nein, mir gehts toll. Mir gehts so toll, dass ich den vom Fleck weg heiraten täte, der mir heut Mittag eine Bio-Hühnersuppe ans Bett bringt, gekoppelt mit einer Super-DVD, einem Brownie und einer Surprise.
Das ist ein Angebot, ich erhol mich bei guter Pflege schnell wie nix und die roten Augen sind dann auch wieder weg.
(M., komm Du mir nach Hause!)

Später dann das super-update: Selbst ist die Frau (was auch sonst), oder wie ich mir alles selber ans Bett brachte.

... comment

 
...mit...
...Anträgen wäre ich aber vorsichtig! Meinereiner (und bestimmt nicht nur der) macht eine MörderHühnerSuppe with fresh ingredients ONLY. jut, dett ick nich wees, wode wohnst... :) get well soon.

... link  

 
wenns da draussen noch mehr von dir gibt, dann gibts meine adresse in BOLD und farbe für alle, da kenn ich ab 38,5°C nix mehr. hier gehts ums nackte überleben und um suppe! um SUPPE!

... link  


... comment
 
uh...vollkommen normal und verdammt bekannt...
Und dieses Unbehagen: was immer ich bekomme, er bekommt's doppelt.

(Wir kriegen das einfach nicht richtig hin, das mit dem Kranksein, wir Weiber)

Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Nachmacher! Ich hatte schon letzte Woche Halzschmerzen und war soooo krank - ich mußte das Internetz ausmachen. Und noch heute, Moment, schneuz, trompetet meine Nase als sei ein kleiner Elefant im Raum. Also bitte.

Gute Besserung und viele frische Hühner!

... link  

 
monsieur kid, gerade von einem gestandenem pfundskerl wie ihnen hätte ich ja jetzt zumindst genau das erwartet. gesundheit!

(die frischen hühner jage ich indes immer noch nicht selbst, verweilend im plümmo, an tristen gedanken häkelnd.)

... link  


... comment
 
Wirklich wirksame Hühnersuppe kann ja eigentlich nicht von uns Kerlen kommen, da müssen schon die Omas ran. Von daher vergebene Liebesmüh. Ich setze bei solchen Events immer auf unverantwortlich hohe Dosen von Paracetamol. Schmeckt natürlich nicht so gut.

Gute Besserung!

... link  

 
kerozene, muss man denn alles selber machen? :)
also selbst in notlagen wie diesen gibt die gute frau von heute noch lebenshilfen wie gute tipss von sich. zur hühnersuppe schrub ich anfang des jahres noch eine ganze abhandlung, und zu paracetamol sag ich nur: weglassen, wenn sie nicht kurz vor dem verglimmen sind. fieber ist gut für den körper, und manche dinge muss man nur mal ein bis zwei tage ausliegen, dazu eine schön zinkhaltige hühnersuppe löffeln und die gute laune behalten, dann wird alles gut, und die leber lebt auch unbelastet weiter.

... link  


... comment
 
Hatte ich auch gerade, den Husten 2.0.
KA war - wie so oft - schuld!

Gute Besserung, Lu!

... link  


... comment
 
hab noch ´ne Hühnersuppe nach Deinem Rezept im Tiefkühlfach - einfach M. herschicken und abholen lassen:)

In jedem Fall gute Besserung von mir:))))

... link  

 
tjanu, M. hatkeine zeit, der bastelt lieber noch mit seiner kollegin kleine papptürme. ich komm dann selber, ist ja schließlich auch für mich, die suppe ;-)

und danke, wird schon, das alles.

... link  

 
einfach in den zug setzen - ich hol Dich dann ab - soll ich schon mal die suppe auftauen?

... link  

 
Ich hab auch ...
einen dicken Schnuppen.
Aber das interessiert jetzt glaube ich auch keinen mehr :o(
(wenn es überhaupt jemanden jemals interessiert hätte)
jammer

... link  

 
kerstin, sonntag wäre mein wunschtermin gewesen. deine ausstellung und ina bruchlos, und das alles mit kuchen in meiner lieblingsstadt. wir hätten über das meer schwärmen können, zwischen zwei kuchengabeln, und gegen die aufregung einen schnaps. hach!

... link  

 
13.com, ich weiß ja, der tödliche männerschnupfen. ich hör dich schneuzen, zwei viertel weiter. hörst du meinen husten, dafür? und mit meinen glühenden mandeln kann ich das dorf mit energie versorgen. gute besserung, und sterb bloss nicht dran!

... link  

 
hach:(

... link  


... comment