Dienstag, 5. September 2006

Ich und Karasek.

Der große Deutschtest, ich hab ihn sofort nach der Auflösung ausgeschaltet. Es interessierte mich nicht, wie viele Fehler Bushido "ey, isch bin Rappa" oder dieses Österreichische Blondchen da in ihre Hefte verewigt haben, das ist halt Privatfernsehen, das muss man nicht durch.
Aber ich zwinkerte Karasek zu, der im Diktat ebenfalls 11 Fehler verbuchen konnte, wie ich, und bei mir liegt es eindeutig an meiner seksi ss-Schwäche, ein Günther G. würde an dieser Stelle jetzt husten.
Platz 1 beim Diktat, und bei den restlichen 4 Sparten insgesamt 2 Fehler, und das mir, der immer noch so Sachen wie "Hauptwort" rausrutschen.

(Ich hab das nur wegen Hape geguckt, ICH kann über den nämlich immer noch herzlich lachen.)

... comment

 
Hauptwort? Heißt das nicht Dingwort?

... link  

 
Hach! Du! Hast in der Ferne also Deine Muttersprache nicht ganz vergessen.
(... kennste noch dat jute, alte Tunwort?)

... link  

 
Ich übe mich mit meiner alten Fibel wieder ein. (Hieß bei uns übrigens Tu-Wort, ohne "n". Wohl eine rheinisch-bergische Lautverschiebung, wir schlucken ja alles.)

... link  

 
Na denn schluckt Ihr mal. Bei uns heißt es aber auch Tuwort. Und Dingwort/Hauptwort heißt bei uns Namenwort (und nicht Quotient wie man fälschlich meinen könnte). <- Dummer Scherz am Rande

... link  

 
es ist wundervoll, ich bin nicht allein!
*singt laut durchs offene fenster richtung laut tönender müllmänner "my generation"*

... link  


... comment