Dienstag, 5. September 2006

Deutschland. Ein Sommermärchen

(...)"Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgte er den WM-Helden, filmte Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Tränen, als das Halbfinale verloren war. Der Film hat am 3. Oktober 2006, dem Tag der deutschen Einheit, in Berlin Premiere.

Am 5. Oktober 2006 folgt der bundesweite Start in den Kinos. Angesichts der großen Begeisterung, die die FIFA WM 2006 auslöste und Deutschland zum „Weltmeister der Herzen“ machte, ist mit einem außergewöhnlich großen Interesse beim Publikum zu rechnen. Ein Teil der Erlöse wird der gemeinsamen Event-Kampagne der SOSKinderdörfer und der FIFA, „6 Dörfer für 2006“, zu Gute kommen."

via

Trailer



Noch 30 mal schlafen.

... comment

 
gänsehaut
oh man ich freu mich schon richtig drauf und habe beim trailergucken direkt eine gänsehaut bekommen. das war eine schöne wm und hat verdammt viel spaß gemacht die spiele zusehen, also kann man das gerne noch mal auffrischen...
was mich nervt, warum ausgerechnet am 3. oktober? immer diese deutsche tiefgründigkeit...und wieso nur 6 sos kinderdörfer? die fifa schwimmt in milliardendollars und könnte wahrscheinlich ohne mit der wimper zu zucken ganz afrika monatelang ernähren.

... link  

 
Ich auch!
Als der Köpke da in die Kamera schreit... manmanman!

... link  

 
Ja, Gänsehaut war auch mein erster Gedanke. Der Film wird ein Kassenschlager, keine Frage. Und mit Sicherheit wird er die vielen positiven Emotionen der WM zurückbringen bzw. konservieren.

... link  

 
Gänsehaut? Ich flenn hier schon wieder. (Ersma das Trikot bügeln, damit ich am 5.10. auch anständig ausseh im Kino.)

... link  


... comment
 
Ouha ...
... da hab ich ja mal Boggauf.

... link  

 
gehn wir alle zusammen. gibts bloggergänsehautmob.
(immer noch 30 mal schlafen)

... link  


... comment
 
Whow. Der Film scheint tatsächlich wirklich toll zu werden. Und obwohl ich kein echter Fußballfan bin, werde ich ihn mir sicher anschauen.

... link  


... comment