Freitag, 1. September 2006

retro.



(Und nach all den Jahren immer noch textsicher.)

... comment

 
juchuuuu!hab ich vorgestern noch mit dem mitbewohner durchgesungen.
ich will den mal wieder im kino sehen!!!
l

... link  


... comment
 
Würg! Das ist so generation-golf-mäßig!
Ich hab mich immer gefragt, warum die Leute im Kino mit Reis werfen, anstatt vor die Tür zu gehen und Steine zu schmeißen.

Wir Best-Ager (Jau, so sacht man jetzt für uns;-) waren uns im Urteil über die Rocky Horror Show weitgehend einig: Rock? Nö, schlechter Pop. Horror? Nicht mal im ironischen Sinn. Show? In Relation zu was?

Wer demgegenüber Nostalgie aufbringt, der sollte aber mal ganz schnell seinen Ästhetikapparat checken lassen. Sach ich.

... link  

 
ach rainer. immer so bemüht auf krawall gebürstet, und dabei anderen schnell was in die schublade legen, so kennt man dich langsam. aber urlaub war erholsam, ja?

(man muss kein anhänger illies sein, um mal getrost einen alten hit zu schmettern, auch ohne reis :)

... link  

 
Urlaub war auch erholsam.

Ich bin gar nicht immer auf Krawall gebürstet und neide es niemanden, die alten Hits der Jugend (watt meinse, watt zu meiner Zeit für Peinlichkeiten am Start sind, die ich heute noch auswändig kann und auch bei Bedarf tue...;-) zu schmettern.

Aber: RHS löst bei mir einen Wutreiz aus, weil's eines der ersten Beispiele für diesen Trash-Ironie-Kult der achtziger Jahre war, der uns Ernstmeinern den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Hat man einem RHS-Fan mal was zu politischen Umständen vorgelegt, hieß es immer: Och, die Spaßbremse... Da kann man dann auch schon mal nachtragend wütend werden. Scheint tatsächlich ein Generationenkonflikt zu sein, machse nix dran.

... link  

 
Ich glaube kaum, das wir beide einen Generationskonflikt haben könnten, ich bin schließlich nicht in den 70ern geboren. Und im Kino war ich damals Sonntags nur einmal, bei der Endlosvorstellung, die über Jahre ging. War mir zu sehr Karneval, da war ich auch als Teen schon zu zynisch eingerichtet. Aber ich hatte ihn auf VHS, genau wie Hair und The Rose, und alle hab ich immer wieder gern gesehen. Dumme gibts überall, die lagen auch in Wackerdorf nebenan.

Wir werden bei nächster Gelegenheit (Bitte checken Sie Ihren Postberg) sicher mal die Möglichkeit des Songabgleichs haben, ich habe auch schlimme Teile darunter.
Und wenn nicht: In den Niederlanden weilen wir immer ein Kaff rechts von dem Deinigen, das war ich ganz ein bißchen fernwehig, als ich es sah.
(Ach, was schwärm ich, ab ins Auto, Roermond ist nah :)

... link  


... comment
 
...me too, me too...
...cards for sorrow, cards for pain...are lyrics from my favourite song. thirteen times i´ve seen it in cinemas, and i have stopped counting at i think 23 times i´ve watched the dvd. which i own in the 25 years_of_pleasure_edition, of course. :) i once had a vinyl version, where one record was with live comments from a cinema audience in new york. that was cool! RHPS rox!

... link  

 
...@rainerseicht:...
geschmack hin, geschmack her. glückwunsch zu deinem! ab dafür: PLONK!

... link  

 
schiffer, dann ist der hier extra für dich, fangfrisch aus der retro ecke und mit gänsehaut dran

... link  

 
Der Schiffer schifft: Pipipip. Geschmacksfrei.

... link  

 
rainer, ist gut jetzt? danke.

... link  

 
DER hat angefangen, männo!

;-))

Natürlich ist gut jetzt. Bitte.

... link  


... comment