Freitag, 28. März 2008

fuck you, china!

(...)"Ein chinesischer Begleiter der Journalisten versuchte den Vorfall herunterzuspielen: Bei solchen Besuchen würden die Mönche "immer lügen".

Die aufgebracht weinenden Mönche, gestern Abend in den Nachrichten.
Hier der ganze Artikel, und
hier das Video dazu aus den Tagesthemen von gestern Abend.

... comment

 
Tja, Frau Lu, nur muss man dann dieses "fuck you" nicht auch dem Rest der Welt zurufen, der seit Jahren munter wegschaut, weil China ja so ein wichtiger Markt ist/wird. Und was ist mit dem Finanz- und CIA-Imperialismus der US-Amerikaner in Südamerika und Afrika. Oder der Besetzung des Iraks und der "Befreiung" der Ölpipeline Afghanistans.
Wo ist der Aufschrei derzeit über die vielen Übergriffe und Überfälle auf dem afrikanischen Kontinent, wo Nachbarländer mal eben besetzt werden. Was ist mit den Russen in Tschetschenien und anderen Gebieten der ehemaligen UdSSR?
Nun, dort überall finden ja demnächst kein olympischen Spiele statt, insofern lässt es sich vermutlich nicht so gut medial verkaufen...

... link  

 
muss man, natürlich. hat das einer angezweifelt?

... link  

 
Nö, sollte auch nicht so klingen. Musste nur mal raus, da mir dieses einseitige China-Abstrafen der Medien momentan ziemlich auf den Keks geht. Sorry...

... link  

 
kein thema, ich kann es nachvollziehen.

... link  


... comment