Sonntag, 23. September 2007

immo-poem.

Auszug aus einem Exposé:

ehemaliges "Schweig mir von Rom" am Tal der Eisvögel
Immonet-Nr.: 7580492

Objektbeschreibung
Das Grundstück ist mit der ehemaligen traditionsreichen Gaststätte "Schweig mir von Rom" bebaut. Der Zustand der Gebäude ist nicht gerade der Beste. Durch eine umfangreiche Sanierung oder einen Neubau kann man den Standort aber wieder zu altem Glanz verhelfen.

*

Fantastisch. Also nicht das Gebäude, das bereitet einem optisch schon eine Langzeitdepression, aber ich möchte den Menschen sehen, der dort lebte, und der Gaststätte diesen Namen gab.

... comment

 
Maklerpoesie
Wunderbar! Da stimmt einfach alles: Der wirklich kreative Name des Lokals (mal öcht jetz!), die trostlosen Fotos, anscheinend an einem eiskalten Tag Anfang März aufgenommen. Der traurige Zustand der Hütte und die zutreffende Beschreibung "Der Zustand der Gebäude ist nicht gerade der Beste" und vor allem der Link unter den Bildern, der beschriftet ist mit "Gebäude vergrößern".

Das ist Maklerpoesie!

... link  


... comment