Mittwoch, 17. September 2008

scheinschwangerigkeit.

Ich kann nicht flunkern, und von so richtig gewaltigen Lügen lasse ich erst recht beide Hände. Wo andere anderen mächtige Elefanten und Mücken auftischen, bekomme ich schon einen intensiven Teint wenn ich nur daran denke.
So ging ich also volle drei Tage mit niedergeschlagenen Augen an M. vorbei und zählte Stunden und knöpfte mir die übrigen zwei Fellchen vor, ob sie gewillt wären, ihre Mäuse und Näpfe wieder solidarisch zu teilen.

Gestern dann saß ich im Zug und fuhr einer kleinen Verknalltheit nach, die mich vor zwei Wochen im WDR bei 'Tiere suchen ein Zuhause' frontal auf dem falschen Bein erwischt hatte. Ein Problemkater, unglücklich und schon zweifach zurückgebracht, weil scheu und gestresst.
Immer musste ich an den Kerl denken, und dass es dem da nicht gut geht, und das er bei uns alle Zeit der Welt hätte und auch unter der Couch wohnen könnte, wenn es denn so sein soll.

'Ich hab noch ein paar Erledigungen' sagte ich Richtung Boden, als M. mich fragte, wohin es ginge, und ich dachte, hoffentlich sieht er nicht, wie unglaublich schwer die ganzen Katzendosen meine Tasche auf dem Rücken machen und eigentlich konnte man den Inhalt noch sehen.
Mit dem Rad zum Bahnhof, Zug finden, Zug bekommen, Bus finden, Bus fahren, ankommen und: mitten in der Pampa stehen.
Ich ging davon aus, dass der Namensgeber einer Haltestelle dann auch quasi einen Fingerbreit daneben zu finden ist, und
so stand ich am Ende der Odyssee mit einer Tasche voll Katzenfutter mitten in einem fremden Industriegebiet geparkt und das Mutterseelenallein und ohne Adresse. Aber auch in einem Industriegebiet trifft man alle Jubelmomente auf einen anderen Menschen, und so verdrängte ich zaghafte Verstummungslust, und fragte diesen drei Meter großen Mann mit Tattoos im Gesicht, wo ich denn bitte das Tierheim finden würde.
Wort- wie Gestenreich schickte er mich mit einem Kopfnicken in eine Straße, grunzte 'zwei mal links' und fuhr weiter.
Ich habe mich in der Zeit die ich für zwei Mal links brauchte um die 200 Mal umgedreht, ob er nicht zufällig den gleichen Weg hat und mich als Abendessen ins nächste Niemandsland vorgeschickt hat. Aber Schwamm drüber, am Ende stand ich vor einer Mauer hinter der viel gebellt wurde und es muss ja nicht jeder geschwätzig und mit einer adäquaten Größe ausgestattet sein.

Im Tierheim selbst über Stunden im Katzenhaus verbracht, mit einem bekannten Düsseldorfer Puffbesitzer zwei
Perserkatzen aus der Reserve gelockt, die heute wohl schon beim Friseur liegen und sich föhnen lassen und geschätzt mit 120 Katzen Körperkontakt gehabt. Jedenfalls sah meine Jacke später so aus.

Ich habe Bilder mitgebracht, und in ein paar Stunden koche ich damit den Mann Windelweich, und dann wollen wir doch einmal sehen.
Ich kann nicht flunkern, also wäre es gelogen, würde ich behaupten, ich wäre nicht verknallt (in 120 Katzen).

16september2008

Ganzes Album

... comment

 
oh my goodness! das ist einer der gründe der grund, warum ich th meide. ich kann da nicht rausgehen, ohne mindestens einem felinen pelzkopp ein neues zuhause anzubieten ... was sweetest gar nicht gut findet.
und ja, 3 bei uns lebende katzen sind okay. (also ich finde ja, es könnten auch 4 oder 5 sein, platz genug wäre vorhanden, nur – sweetest sieht das völlig anders.) da muss ich mich um des familienfriedens willen bremsen - und ... naja. wie gesagt. meide die örtlichen übergangszuhause. *seufz*
und der miezerich ist ein sehr dekorativer. diese kühle schulter mit dem blingbling-halsband - hach!

ich wünsch jedenfalls maximale erfolge beim weichkochen - und ebensolche mit dem neuen felinen mitbewohner. (*lach* irgendwie geh ich davon aus, dass es so kommen wird :o))) )
alles liebe wünschen mme. hühnerschreck und ihre drei hausbesetzer chiko, simba und shakina

ps: es sind savannahs, mail folgt.

... link  

 
Harter Tobak. Ich könnte das nicht, ins Tierheim, es würde mir das Herz brechen und ich würde sie alle mitnehmen wollen, die kleine mit den Knickohren, die kleine Schwarze, die großen Schwarzen, die Bunden, die Getigerten, die Gefleckten, die, die immer rausguckt....

... link  


... comment
 
viel glück!
( mit der kocherei)

ich träumte heute nacht von einem schmutzig-weissem, wohlproportionierten kater ohne schwanz. sobald er mir über den weg läuft, bin ich wieder adoptiert.

... link  

 
lac, ganz im ernst? genau so einen habe ich gestern dort gesehen. stummelschwanz, s/w, dreckig und herumwuselnd.
ein besonderer, quasi.
(bei interesse mail an adresse links, und ich sage wo und wer.)

... link  

 
lac, das ist ein zeichen. wenn sie dem nicht folgen, werden sie alpträume haben bis zum geht nicht mehr.

und lu: welche werden es denn jetzt? ich meine, zweimal wegen einer katze so eine gefährliche reise unternehmen, denken sie doch einmal nach. und dann, wenn schon zwei alteingesessene da sind, da tun sich doch zwei neue leichte,r wegen des gleichgewichtes, und so.

... link  

 
Boah, der Theo!
Der hat ja einen Blick drauf! Und dann auch noch in grün!
Ist das derjenige, welcher zu dieser heimlichen Reise führte?
Ich bin gespannt, was M. sagt und wann Ihr losfahrt und wieviele dann mit dürfen ......
Freue mich auf den (positiven) Bericht! :-)

... link  

 
theo sass anfangs als geräuschkulisse (knurren, fauchen, brummen) in diesem kratzbaum. ich hab dann meinen charme und ein bißchen trockenfutter spielen lassen und bekam am ende sogar die hand geschmust und eine kopfnuss, die sehr nett gemeint war. theo würde ich auf der stelle mitnehmen, zusammen mit seiner emma. die werden nur im doppel abgegeben. aber: der müsste in jedem fall einen stall oder so etwas dominieren. das ist ein chef-kater, ganz klar.

(andererseits: der kommt kaum aus seiner höhle und hält den tierheimstress nicht gut stand. gegenüber sind die hundeboxen, dort wird durchgehend gebellt. das macht den härtesten kater mürbe.)

wir haben uns nach langem argumente hochhalten darauf geeinigt, morgen nachmittag zusammen dorthin zu fahren, und er schaut sich das alles mal an.
ich freue mich richtig auf ein paar der insassen. unter anderem auf theo (der nicht der grund war, aber einer hätte sein können :) .

... link  

 
drückdiedaumen!!! :-)

... link  


... comment