Dienstag, 23. September 2008

irma & hugo. ( die irre & die bohne )

Als wir heute Morgen gegen halb elf fluchtartig von der Autobahn runterfuhren, hatte erst die eine, dann die andere gekotzt (Reisekrankheit?), und dann hatte der Er auch noch einen Haufen gemacht.
Nach der Ausfahrt alle Fenster runter und alle Tempos gut genutzt.
Danach vier Stunden Punkrock. Sie ist eine Wildkatze, und stünde es nicht in ihrem Führungszeugnis, ich hätte es auch so gemerkt. Im Korb hat sie ihren neuen Partner durchgehend vermöbelt und hier alles spielerisch zerfetzt, was ihr in die Pfoten kam.
Er hingegen dürr und hungrig, und dürr und hungrig.
Und: hungrig.

Irma (die Irre)

23september2008


Hugo (die Bohne)

23september2008


Es ist sehr seltsam, wieder an tatsächlich 'alles' denken zu müssen. Genau so seltsam, wie nicht erzogene Katzen zu haben, die weder eine Ahnung haben, wie sie heißen, noch zahm sind. Sie entflutschen wie Aale, sie rennen wie Teufel, sie stinken (noch) wie ausgewachsene Iltisse und wenn man sie doch einmal in die Finger bekommt, schnurren sie und beißen einem im gleichen Moment in die Nase.

Wir sind entzückt!

(Die anderen beiden Fellchen halten sich wacker. Sie schaut sich alles von sicheren Plätzen aus an und faucht, wenn einer zu nahe kommt, und er hat 98% verschlafen und kam erst zur Futterzeit aus seinem Korb hoch oben vom Regal. Ich hoffe sehr auf baldige Toleranz und keinerlei Impfreaktionen.)