Mittwoch, 17. Januar 2007

diesen freitag, mit küche zum inn.



Ich wäre ja gern zehn Stunden mit dem Zug gefahren, lesend und über die Aussichten schwelgend, hätte am Ende eine Kleinigkeit gelesen, am Inn, hätte ganz viele Kleinigkeiten getrunken, am Inn, bis am Ende ein toller Abend dabei herausgesprungen wäre.

Die Nordlichter wissen, das ich zu Lesungen gutes Wetter mitbringe, das man mich auch eingeknickt in Sessel setzen kann, ich lese trotzdem, dass man mich von tropisch warmen Rotwein weghalten muss, weil ich lese trotzdem.
Die Nordlichter wissen das alles, die Österreicher müssen mir das jetzt einfach mal glauben. Dank Neuzeit und Technik lese ich trotzdem mit, ich in meiner Küche, ihr am Inn, nur die Party danach, die wird für mich ein wenig einsam, ich in meiner Küche, ihr da am Inn.


gna!

Menschen, die mit Schulterknuffern 'Knofi Annan' sagen,
stellen sich auf Feiern auch gerne als 'Peter Silie' dar.

Hölle, Dein Kostümchen ist Mensch.


die liste der Lu, mit fast allen heimlichen wie offenen wünschen.

Wunsch eins: Ein Paar grüne Gummistiefel.

Morgens nach dem aufwachen ziehe ich die rasch über, stopfe die Pyjamahose hinein und gehe eben kurz mit den Hunden runter ans Wasser. Später, zu meinem Napf Kaffee und einem vollen Bioteller, wechselt die Pyjamahose gegen Tageshose, die Stiefel bleiben an, Strandspaziergang und Wunsch 2+3.

Wunsch zwei und drei: Die Hunde zu Punkt 1.
Im Tierheim finde ich einen ganzen Haufen, zwei räudige Bastarde, einen mittelalten Mopsmann, eine Bulldogge namens Rosa und noch eine Überraschung, die mit will. Alle sind stubenrein und haben ZEN-Naturen. Mit denen fahre ich zu Wunsch 3, das Haus mit Aussicht, welches ich letzte Woche schon andachte. Ich trage dabei grüne Gummistiefel, natürlich.

Hach.

Wunsch vier: Ich habe fast alle Zeit der Welt, um meine Bücher zu lesen.

Wunsch fünf: Ich habe den Rest der Zeit der Welt, um meine Bücher zu schreiben.

Wunsch sechs: Mein Gemüsegarten ist trotz Salzluft der Knaller.

Wunsch sieben: Mann entfacht allabendlich ab 18 °C den Kamin. Ich liege dekorativ davor auf einem ethisch korrekten Kunstfell aus gewaltfrei geernteter Baumwolle und habe einen funktionierenden Klapprechner zur Hand. Rosa schnarcht gemütlich.

Wunsch acht: Ich hätte jetzt gern die Zeit, diese Liste endlos zu machen. Statt dessen diszipliniert die 2do-Liste für heute abarbeiten.


und dann noch der newsletter von hermes, ein auszug.

' Jedes, das ein Argument betritt, gerät also automatisch in sein Gegenargument. Es weiß voll Gewissensbiss sofort, dass es nun in ein Argument geriet, wie wenn es in ein Minenfeld geriet oder in ein Brennnesselbiotop oder in einen Gelsenzoo. Das wissen wir seit wir mit zwei unseren Dachboden betraten und also die Naturgesetze einatmeten gleichsam implizit. Und bereuen es ja in dem Augenblick, eh automatisch, wenn wir ein Argument ausstoßen, weil es ja automatisch alle Dialekte ausscheidet wie ein Ausschlag. Natürlich kannst du sogar eine Podiumsdiskussion gewinnen, gehst aber dann lange wieder nicht hin. Aber ab und so brauchst du sowas, wie Tiere instinktiv einen gewissen Stein lecken, weil es sie treibt.'


Foto: Chr. Fischer 1992

Brauchst Du auch? Suchmaschine anwerfen, hier ein Happen.

: Phettbergs Predigtdienst ist ein Service des Falter-Marketing,
alle Rechte vorbehalten.
Copyright Wien 2007

funkspruch | © Lu um 10:55h | keine meldung | meldung machen?