Dienstag, 30. Januar 2007

edit zu 'HURRA!'

SvenK. erfüllt mir ungewußt einen sehr gehegten Wunsch, und zwar HIER.

(Platz für weiteren Edit)

(Platz für weiteren Edit)

(Platz für weiteren Edit)

(Platz für weiteren Edit)

(Platz für weiteren Edit)


HURRA!

Seit Samstag scheint irgendein Gott der Sparte 'Schenk-und Freudencontent' Langeweile zu haben und irgendwie über diesen Haushalt gestolpert zu sein.
Bin ich doch seit gut einem Jahr die, die immer leicht angetrübt murmelt, dass sie ja eh kein Glück hat (der Saturn über mir wie Damokles Schwert!) und alles gerade mindestens doppelt so viel Arbeit bedarf wie normal.
Aber Samstag dann, der Gott sass wohl bei ALDI im Regal, Samstag beschaffte er uns erst einmal spanischen Rioja und Bio-Orangen für lau, der Mann an der Kasse muss in ein Koma verfallen sein, als er die Waren abgerechnet hat, M. schwört darauf, dass die Kasse komisch geblinkt hätte, und so richtig bemerkt haben wir das erst, als es zu spät war.
Kleinkinderfreude, wir danken für die gesponsorten Getränke am Abend.

Gestern dann schlug der Gott der Völle erneut zu und bescherte uns eine Aluminium-Leiter, die sehr lange diskutiert wurde, ob sie in die Familie kommen soll oder eben nicht. Aber bei zukünftigen 3,60 Wänden kann man eine stabile Leiter gut gebrauchen, also rein in den Laden und noch vor Unterzeichnung eines Mietvertrages erst einmal schön Abdeckplanen, Farbrollen und den ganzen anderen Pröttel in den Wagen laden, den man so braucht beim Renovieren. Und die Leiter, bloss nicht die Leiter vergessen!
Als wir mit dem Monstrum an der Kasse vorbei waren, wundern wir uns über den Preis, der Laden hat ja gerade Angebote, sicher, aber das erschien uns etwas arg günstig. Und siehe da? Die Leiter wurde uns quasi ... zugesprochen.

Nein, ich habe ausnahmsweise mal kein schlechtes Gewissen, weil ich sehe das jetzt als ausgleichende Gerechtigkeit. Ich habe immer - und werde das auch in Zukunft tun- gefundene Portemonnaises, Brieftaschen und alles, wo man den Besitzer ausfindig machen kann zurück gegeben, hinterher telefoniert, bin Leuten laut rufend nachgerannt, die ihre Fahrkarte/Baby oder Babys Teddy verloren haben, ich gebe falsch rausgegebenes Wechselgeld brav zurück, wenn ich in einem kleinen Laden einkaufe, usw usf.
Der Gott an meiner Seite wird sich denken, die Gute ist grad etwas klamm, aber hey, eine Alu-Leiter muss sie haben, von daher danke, werter Gott, auch für das Netz Bio-Orangen.

Nebenbei scheint er mein Blog zu lesen und mit im Bett zu schlafen, weil noch vor ein paar Tagen nöhlte ich ein wenig herum, das sei ja eigentlich klasse gewesen, als es die Unkymoods noch gab, früher. M. meinte, ich solle mir halt selber solche Moods machen, und ich machte erst mal ein empörtes Geräusch, was in Langform hieß 'Na klar, ich hab ja auch locker ein paar Stunden am Tag über, wo ich mich einfach mal so hinetzen kann und ein paar Moods scribble, klar.'
Und was sehe ich eben plötzlich? Die Unkymoods sind zurück, heißen jetzt Punkymoods und man kann sie wie gewohnt für nix haben (Ha!) und mit ihnen der ganzen Welt (haha!) zeigen, in welcher Stimmung man sich gerade bewegt.

Na gut, Gott, mach nur weiter, ICH BIN BEREIT!