Sonntag, 12. Dezember 2004

fragen.

(und was, wenn man sich selbst dann gefunden hat ? sagt man „hallo“ und schaut sich dann ratlos an ?)

grauer dezember, ich will nicht hinaus in den nebel. gehe ich doch, wickel ich mich hinein in pullover und jacke und schal und mütze, und denke, das es mir doch egal ist, und ich sehe es ja eh nicht, wenn mich einer von hinten anschaut. kapuze hoch- allein unter allen.
heimatland, resumee vor dem jahreswechsel ? warte ich weihnachten noch ab, der weiteren stoff abwirft, da bin ich sicher , oder ziehe ich gleich hier und jetzt bilanz ? kann man im bett liegend bilanz ziehen, während jet einem über die ohrstöpsel taub singen, die füsse im plümo verheddert und mit leerem magen ?

( oder erkennt man sich, erschrickt, und geht schnell weiter ?)


wishing on a star

1. Mit wem würdest Du gern einmal zu Abend essen?

klaus kinski. aber da hätte ich ja auch vincent price und elvis tippen können, alle tot.
sehr schwierig robbie williams, weil ich keine feuchten augen bekomme, wenn ich an bestimmte schauspieler/innen denke . könnte ich mir bestimmte filmsquenzen vorstellen, in die ich mich gerne mal reinmogeln würde, aber ansonsten sind mir die schauspieler ziemlich egal. ausser eben der klaus, der vincent und alle anderen toten.
toll. schnuffi-lose ich, ich nehm also den woody allen. oder harald schmidt.

2. Welche historische Person würdest Du gern einen Tag lang begleiten?

kleopatra.

3. In welcher Zeit der Menschheitsgeschichte würdest Du gern ein Jahr lang leben?

steinzeit, weil da noch kein mann auf die idee kam „ich bin metrosexuell“ zu sagen, und in rosa flipflops rumzulaufen.

4. Du kannst einen Tag mit jeder Person auf diesem Planeten das Leben tauschen. Mit wem tauschst Du?

ich habe jetzt fünf minuten angestregt überlegt, und bin auf kein brauchbares resultat gekommen. wer ist denn grad so richtig quietsche-glücklich ?

5. Du bekommst eine Woche Urlaub mit Paris Hilton geschenkt: Wohin geht es?

auf zwei verschiedene inseln, ganz klar. ( was zur hölle soll ich mit paris hilton anfangen? geht nicht robbie williams oder der dalai lama ? )

6. Du hast einen Tag lang eine Kopie von Dir zur Verfügung, was machst Du damit?

ich lasse sie mir einen job suchen und lege gleichzeitig einen unangenehmen zahnarzttermin obendrauf.

7. Welchen Tag in Deinem Leben würdest Du gern noch einmal wiederholen?

da reichen mir ein paar minuten zu aus. es wäre auf jeden fall der tag, an dem ich einen bestimmten ex zum ersten mal antraf. ich würde ihn wegklicken und hätte mir zwei jahre und noch viel mehr erspart. so einfach ginge das.

Cult7