Sonntag, 12. Dezember 2004

fragen.

(und was, wenn man sich selbst dann gefunden hat ? sagt man „hallo“ und schaut sich dann ratlos an ?)

grauer dezember, ich will nicht hinaus in den nebel. gehe ich doch, wickel ich mich hinein in pullover und jacke und schal und mütze, und denke, das es mir doch egal ist, und ich sehe es ja eh nicht, wenn mich einer von hinten anschaut. kapuze hoch- allein unter allen.
heimatland, resumee vor dem jahreswechsel ? warte ich weihnachten noch ab, der weiteren stoff abwirft, da bin ich sicher , oder ziehe ich gleich hier und jetzt bilanz ? kann man im bett liegend bilanz ziehen, während jet einem über die ohrstöpsel taub singen, die füsse im plümo verheddert und mit leerem magen ?

( oder erkennt man sich, erschrickt, und geht schnell weiter ?)

... comment

 
dafälltmirwasein...
der anfang
erst als das
davonrennen
schlimmer war als
das
wovor
ich davon rannte
konnte ich einmal
stehen bleiben.

ich sah mich um
da stand
mir
selbst
gegenüber

(a.k.flemming)

was natürlich nicht die frage beantwortet, wie es ist. vielleicht geht es darum, es einfach zu tun?!

... link  


... comment