Freitag, 3. Dezember 2004

katzenfutter-content

man nehme hühnermägen, beine und möhren ...


man sperre weg...


koche ab, schneide klein, richte völlig abgenervt und angeekelt
lecker und individuell an ...


und topfe es ein ...



warum ? weil mir grad danach war, weil die armen viecher immer völlig denaturierten scheiß bekommen, weil auch ich immer alles richtig machen will und deshalb alles durch habe. von getrockneten fischen ( die widerlich unter der heizung müffeln, wenn sie an orten wie diesen versteckt werden ), über dosen, deren inhalt teurer ist als wenn ich essen gehe, bis wir uns jetzt neulich zu premium trocken-food hochgefuttert haben, das ja absolut und unglaublich und generell das beste blableblubb.
ein sack 30 euro.
trockenfutter.
gestern dann entnervt resumee gezogen. katzen essen es, es ist einfach, es ist simpel, es soll der knaller sein. geht das ? gepresster wunderstaub, der sowohl die haarballbildung im bauch entschärft, wie auch die nieren links liegen läßt und sowieso für fellchen ab zehn lenzen das gnadenbrot delux darstellt ? trockenfutter ? jeden tag, morgens und abends ?
auch wenn es den vieren geschmeckt hat, mir hat es überhaupt nicht geschmeckt, immer das gleiche in die näpfe zu verteilen, mit dumpfen klimpern ( die sind extra geröstet, damit die ein knackiges gefühl bei der katz erzeugen ).

das resumee gestern hieß also : du hast zwei adipöse, ein kleines blasenkrankes und ein frettchenähnliches normales katerwesen auf der couch liegen, was machst du jetzt mit denen ( ich war ja eh grad mitten im umbruch, setzte sinupret und krankheit zugunsten hans albers und alkohol ab, siehe unten ) ?
gebeine auskochen, sagte das propellerweib, brummte zur kreidetafel und schrieb nervös flatternd
- huhnteile
- möhren
- innereien
- schokolinsen

auf die tafel.
ihr wollt fleisch abkochen ? ihr mädchen! gebt diesen dämlichen viechern das zeug doch roh, dann haben wir vielleicht endlich bald ruhe vor denen. und engelchen ... wenn du dir schon selber das hüftgold da mit aufschreibst, dann vergess deinen geliebten gegenspieler hier nicht, und schreib mal schön eine flasche fusel dazu. da-n-ke.

-wein

fügte das propellerweib auf die liste hinzu und flog dahin. mich ließ sie mit dem eingeimpften vorhaben, ab sofort innereien und hühnerteile auf meinen einaufszettel zu setzen, zurück. resultat siehe oben.


gelage mit hans

so, es hat gereicht. ich habe seit gestern meine gesundung komplett umgestellt, das sinupret in die medizinecke geschubst und mir statt dessen eine flasche klosterfrau melissengeist gekauft, und eine ordentliche schüssel meerwasser angerührt, während im selben moment eine hans albers CD in meinen briefkasten gesteckt wurde.
also erst einmal einen zünftigen tee mit schuss klosterfroillein, dann die nase stündlich mit dem meerwasser gespült, während im hintergrund der hans die küche in grund und boden sang. ( war der eigentlich immer völlig stramm wenn der aufgenommen hat ? )
dann habe ich dank meines elenden aussehens schon einmal vorab meine weihnachtsgeschenke von m. umgewickelt bekommen, und so sass ich abends mit melissengeist-glühenden wangen auf der couch, meine füsse und mein hals in edelste wolle gehüllt, und sang lauthals "einmal noch nach bombay,*hicks*

wer heilt hat recht, und ihr dürft das gerne nachmachen !

"Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See,
mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh.
Mein Herz geht an Bord und fort muß die Reise gehn,
dein Schmerz wird vergehn und schön wird das Wiedersehn.
Mich trägt die Sehnsucht fort in die blauer Ferne,
unter mir Meer und über mir Nacht und Sterne.
Vor mir die Welt, so treibt mich der Wind des Lebens,
wein' nicht, mein Kind, die Tränen, die sind vergebens.

Auf, Matrosen, ohé, einmal muß es vorbei sein,
nur Erinnerung an Stunden der Liebe bleibt noch an Land zurück
Seemanns Braut ist die See, und nur ihr kann er treu sein,
wenn der Sturmwind sein Lied singt, dann winkt mir der großen Freiheit Glück.
(... La Paloma )





( und wenn mir mal bitte jemand sagen könnte, warum ich bei "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise" zu spontanen heulanfällen neige ? )