Freitag, 3. Dezember 2004

gelage mit hans

so, es hat gereicht. ich habe seit gestern meine gesundung komplett umgestellt, das sinupret in die medizinecke geschubst und mir statt dessen eine flasche klosterfrau melissengeist gekauft, und eine ordentliche schüssel meerwasser angerührt, während im selben moment eine hans albers CD in meinen briefkasten gesteckt wurde.
also erst einmal einen zünftigen tee mit schuss klosterfroillein, dann die nase stündlich mit dem meerwasser gespült, während im hintergrund der hans die küche in grund und boden sang. ( war der eigentlich immer völlig stramm wenn der aufgenommen hat ? )
dann habe ich dank meines elenden aussehens schon einmal vorab meine weihnachtsgeschenke von m. umgewickelt bekommen, und so sass ich abends mit melissengeist-glühenden wangen auf der couch, meine füsse und mein hals in edelste wolle gehüllt, und sang lauthals "einmal noch nach bombay,*hicks*

wer heilt hat recht, und ihr dürft das gerne nachmachen !

"Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See,
mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh.
Mein Herz geht an Bord und fort muß die Reise gehn,
dein Schmerz wird vergehn und schön wird das Wiedersehn.
Mich trägt die Sehnsucht fort in die blauer Ferne,
unter mir Meer und über mir Nacht und Sterne.
Vor mir die Welt, so treibt mich der Wind des Lebens,
wein' nicht, mein Kind, die Tränen, die sind vergebens.

Auf, Matrosen, ohé, einmal muß es vorbei sein,
nur Erinnerung an Stunden der Liebe bleibt noch an Land zurück
Seemanns Braut ist die See, und nur ihr kann er treu sein,
wenn der Sturmwind sein Lied singt, dann winkt mir der großen Freiheit Glück.
(... La Paloma )





( und wenn mir mal bitte jemand sagen könnte, warum ich bei "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise" zu spontanen heulanfällen neige ? )

... comment

 
hans, mein freund - aus kindertagen.

"nimm mich mit, kapitän, auf die rei-seeeeeee" ... früher mit voller inbrunst gesungen, heute heul auch ich. warum? weil ich nicht weiß, wo meine heimat ist. so wichtig. und bei dir, lu?

... link  

 
ich habe meine wurzel in der hand, umtopfbereit.

... link  


... comment
 
Ist da auch "Oh signorina-rina-rina, oh signora! So viele Haare, kein Kamm." drauf? Ich schmeiß mich bei Albers immer weg, habe es aber aufgegeben, den bei Partys aufzulegen, weil keiner mitlachte.

... link  

 
weiß ich noch nicht. aber wir beide haben jetzt eine weitere feier-grundlage :)

... link  


... comment