Donnerstag, 1. März 2007

22:14, jonathan zum diktat bitte.

Auf dem Weg, mitten auf der Hauptverkehrsstrasse, denken, dass man gerne mal wieder ein neues Wort hätte, so eins zum sofort reinverknallen. Etwas sinniges, etwas was sich anlieben lässt, eins wie die Grauwacke oder die Murmel, mein quasi nie vom Platze drängt, eins wie eine Süssigkeit mit 85% Kakaoanteil, eins, was man nimmt, wenn man es will.
Ein süsses Wort, was sich restlos benutzen läßt, eine Buchstabenschlampe, frisch geduscht in weichem Shirt.

... comment

 
So bringe ich der Kleinen Englisch bei. Erst alle Wörter zum Hineinverlieben und dann der rest.

Momentane Lieblinge: mushroom, bellybutton, lady bug

Können natürlich mit "Murmel" nicht mithalten. Ich weiß.

... link  

 
Ich könnte den Strudelwurm bieten, dürfense behalten dann. Ansonsten mal beim Kompetenzteam gucken ...

... link  


... comment
 
Frisch geduscht, süß und weich? Wie wäre es mit: "Marille" ?
(mit - zugegebenermaßen - 85%Vanilleanteil, nicht Kakao-...)

Oder etwas buchstabenschlampiger: "Knutschkugel"?

Ich persönlich mag ja eher die holzig-moschusartigen Wörter, wie z.B. 'Dörrobst", "Stövchen", "Dornwald" etc. ;-)

... link  


... comment
 
na schön, frau lu, wenn sie mich so indirekt fragen, will ich ihnen mein momentanes lieblingswort verraten: meschuggisieren. (auf einen neuen schlamassel, hossa und hurra.) (hm, dazu reiche ich ihnen dies bonmot.)

... link  


... comment