Freitag, 5. Januar 2007

ich habe meer mitgebracht.



Das war quasi vom Fussende des Gastbettes aus gefilmt, in dem ich
drei Tage und drei Nächte süchtig nach genau diesem Ausblick werden
konnte.

2do-liste Leben: Haus mit Aussicht finden!

... comment

 
vielen Dank. Allein das Geräusch............................................

... link  


... comment
 
Oh vielen lieben Dank für dieses Mitbringsel! Ich kann's förmlich riechen, hmmmmm.
Btw. Kannst Du Wissant empfehlen?

... link  

 
wissant empfehlen? nein. nicht wirklich. nicht zwischen den tagen, nicht dieses zimmer.
aber das war ja nur ein kurzes gastspiel, und zu dem anderen ort habe ich einen maulkorb an, da sag ich erst mal nix.

kommt immer drauf an, was man braucht.
ich brauche zum ausruhen wenig fremde menschen, gerne liebe menschen, viel meerwasser, ein gemütliches bett inkl. plümmo, gutes essen und eine menge auslauf.
und roten wein.
das geht als basis für jede jahreszeit.

... link  

 
Ich hatte diesen Küstenabschnitt auch mal für einen Kurztrip in Erwägung gezogen, daher mein Interesse. Deine Prämissen gelten für mich ebenso - aber das mach ich zum Beispiel ungern in einer Hochhaussiedlung oder in der Nähe einer Raffinerie. ... ;)
Kann man dort denn lecker essen gehen oder sollte man sich lieber sebst verpflegen?

... link  

 
Keine Hochhäuser, nur verschlafene Fischerdörfer und ein paar alte Seebäder. Selbstversorgung finde ich generell immer besser, da macht das Einkaufen im Hafen und auf dem Markt mehr Spass und Essen gehen kann man bei Bedarf immer noch. Essen gehen kann man dort bedingt, nur eben nicht nach Weihnachten, was mir am 25. und 26. Nachts einen sehr laut knurrenden Magen bescherte und am 27. eine flotte "die Muschel wahr wohl oll" -Sache. Ab dem 28. aber gings gut. Ich kann da jetzt und gerne noch ein paar Dinge mehr rausrücken, bei Bedarf, einfach anfragen vor dem wegreisen.

... link  

 
Merci bien! Mach ich gerne dann...

... link  


... comment
 
Super. Am Ende kann man die Erdrehung sehen, die am Atlantik bekanntlich besonders stark ist.

... link  

 
das war noch der ärmelkanal. am letzten tag lag ich morgens mit dem kopf am fussende und betrachtete ausufernd england, was gegenüber erwachte. 29 kilometer, das ist für eine fitte möwe nix.

... link  


... comment
 
Vielen Dank für dieses Mitbringsel!

Ich bin nur froh, am Ende keinen Kopfstand gemacht haben zu müssen. Aber die 90° für's Haus haben sich gelohnt.

... link  


... comment
 
...ich liebe das meer...
...und beneide dich mächtig, aber zum Schluss kippt es um bzw. kriegt schlagseite...?!?...

... link  

 
so sieht das dann aus, wenn man im bett liegend das meer abfilmt. ich bin aufderseiteschläferIN, das ändert manch sicht der dinge einfach so ins seitliche, was auch interessant sein kann. :)

... link  


... comment