Dienstag, 19. September 2006

na endlich.

(...)"Magere Models dürfen an der Madrider Modewoche "Pasarela Cibeles" künftig nicht mehr teilnehmen. Einen entsprechenden Beschluss fasste nach Presseberichten die Bezirksregierung von Madrid, die das Ereignis mitfinanziert. Sie schloss den Angaben zufolge mehr als 30 Prozent der Models, die beim letzten Mal dabei waren, vom Gang über den Laufsteg aus. Sie hatten zu wenig Gewicht auf die Waage gebracht."

ganzer Artikel

... comment

 
BMI von 18 finde ich trotzdem noch ganz schön dünn.

... link  

 
ist es auch, aber es ist ein anfang.
wenn man bedenkt, dass sich manche von einem einzigen stück obst oder nur von o-saft ernähren, wochen vor den großen shows, da werd ich bissig.

... link  

 
Das Signal ist richtig,
aber eigentlich triffts die falschen. Den hochbezahlten Hungerhaken kann man eigentlich nicht den Hauptvorwurf machen dafür, dass sie versuchen, den Vorstellungen der Designer und Modezaren zu entsprechen. Wie man da aber wirksamer ansetzen könnte, keine Ahnung.

... link  

 
hochbezahlte hungerhaken haben aber nicht jahrelang für ihren job studiert ( von wegen "berufsaufgabe") und das einzige was sie machen müssten, wäre nein sagen oder die branche wechseln (und regelmäßig essen). die 00-größen-macher gehörten als erstes angezeigt.

... link  

 
Letzteres
ist ja wohl der entscheidendere Punkt. Es nur an den Models abzureagieren wäre genauso verkehrt, als würde man für die Übel der gewerbsmäßigen Prostitution nur die Mädels in die Pflicht nehmen, nicht aber Zuhälter, Schleuserbanden und die werte Kundschaft...

... link  


... comment
 
Sicher gut gemeint, aber im Ergebnis auch eine Art Diskriminierung.

... link  

 
so kann mans auch sehen :)

... link  


... comment