Freitag, 28. Juli 2006

pausenmusik für mich.



miagolare- die schmelzversion.

(hab ich eigentlich jemals erzählt, wie sehr und tief und vor allem ewig schon meine dean martin-passion ist? und das ich damals jerry lewis heiraten wollte, später dann aber nicht mehr, so mit 7, weil dean martin viel schöner singen konnte und, unter uns, nicht ganz so kindisch war? nicht? mach ich mal, wenn ich mit dieser konfiguriererei, einrichterei, flucherei fertig bin und meine nieren den kaffee-gau überstehen.)

... comment

 
Ja. Eindeutig. Dean Martin, Davis jr., Sinatra. ... Stimmen.

Ich muss zugeben, neben Natalie Wood in meiner Jugend, Doris Day in meiner Kindheit geliebt zu haben. Ich wollte immer eine Frau wie die Day heiraten - stellete ich mir vor. Wood hat mich natürlich mit Westside Story um den Verstand gebracht ...

... link  


... comment
 
Dean Martin ist ja jemand, dem ich noch nie richtig begegnet bin. Nie kannte ich wen, der ihn verehrte und mir näher brachte. Aus eigenem Antrieb ist mein Interesse bis dato auch zumeist anderen Künstlern hinterher geturnt. Aber vielleicht kommt Deans Zeit bei mir ja noch. :)

... link  

 
Aber ja, die wird kommen. "My Rifle, My Pony And Me" - schwer unterschätztes Lied, lehrt aber viel übers Leben.

... link  

 
und erst die martin'sche konfuzioese weisheit:
"...when you're smiling,when you're smiling-
the hole world smiles at you..."
oder auch:
"somewhere there is someone for everyone..."

frueher in den sommerschulferien kam im fernsehen neben der ueblichen wiederholung vom kartoffelzerquetschenden seewolf regelmaessig bergeweise jerry lewis/dean martin filme,nach denen ich suechtig war.
bis knapp 12 war ich hauptsaechlich in jerry verliebt,spaeter dann in dean-vor allem weil ich kurzfristig auf der ratinger mich in aram verguckt hatte,
der ja o-ri-giii-nal aussieht wie dean.
bzw ausSAH.
weil ich heutzutage ja eher auf den bebrillten matt damon-typ stehe,holt jerry wieder auf.

LiebsLu,die koffer sind gepackt,freu mich auf dich.

... link  

 
na endlich!

( die show mit der katze, was würd ich drum geben. süße kindheit mein)

... link  

 
tataaa: my rifle, my pony and me!



und au lait: spätestens im herbst, nach einer richtigen scheisswoche, freitags abends rein in ein schaumbad, ein kelch rotwein und dean martin aufgelegt. hilft bei mir restlos alles. sollte ich je ins koma fallen: legt mich in eine wanne voll bordeaux und spielt mir dean martin vor. klappt bestimmt.

... link  

 
Uh, ich sehe, signifikante Fehler säumen meinen Weg
(merken: nextmal Familienangehörige in Alk-Bottiche tunken und Muttern mit Peter Kraus beschallen oder den Gatten mit "beachball")
Kindliche Hysterie ansonsten bei Butch Cassidy & Sundance Kid (aber die haben nicht gesungen (zum Glück))

... link  


... comment
 
So sooo,
o.k., denn mal Tau:
3 Nüsse für Aschenbrödel.

Aber ich war nicht allein (-;

... link  

 
drei HASELnüsse für aschenbrödel. teschechicher film, herzlichst! welchen ich eigentlich noch besser finde:
sexxaaaanaaaa, "das mädchen auf dem besenstiel" . gleiche schmiede, nur lustiger.

... link  


... comment
 
...when the moon hits your eyes like a big pizza pie....thats amoooooreeee...!!!! sniff....

... link  

 
...bells are ring, tingelingeling, tingeringeling, and you will sing
vita bella ...

... link  


... comment