Mittwoch, 26. Juli 2006


Ich muss dieses Buch heute zu Ende lesen, weil das Thema so schwer erträglich ist. Wenn sie schon sterben muss, dann bitte heute, in einem Rutsch, und nicht heute und morgen und vielleicht noch bis Freitag. Empfindlich bin ich geworden, wenn es ans sterben geht, ich halte langes sterben gerade nicht gut aus, hallo neuer Punkt auf der 2do-liste.

-"sterben wieder aushalten lernen, irgendwann biste mal selber dran."

... comment

 
Kann man das wirklich? Aushalten.

Btw.:
Sehr schönes Buch.

... link  

 
du hast es gelesen? ich habs jetzt 3/4 durch, und könnte stijn ein paar arschtritte verpassen für seinen blinden aktivismus.
vielleicht kühlt mich das heran grollende gewitter ein wenig ab, mit mir ist heute nicht gut kirschen essen :)
(schön, hab ich den satz auch mal wieder untergebracht)

... link  

 
»Ich darf keine anderen Frauen vögeln. Ich darf keine anderen Frauen vögeln.«
Schön wäre es gewesen, wenn er, »das Vögeln von anderen Frauen ist nicht fair gegenüber meiner Frau«, gedacht hätte. Waren es wirklich die körperlichen Schmerzen, oder unterbewußt, das Wissen sich selbst so vor noch mehr unerträglichen Offenbarungen bewahren zu können?
Aber ich will Dir nichts vorweg nehmen.

Das Buch hat mir wieder einmal bewiesen, wie man Egoismus bestens ungeniert erklärend, als gut rechtfertigen kann. So dass man am Ende sogar verstanden und dafür bemitleidet wird.

Geber und Nehmer, passen nicht zusammen.

... link  


... comment
 
Eine gute Bekannte von mir baggert auch gerade fröhlich rum, denn ihr Mann hat Darmkrebs. Und morgen ist Kindergeburtstag mit all den Anwärtern auf den Nachfolgerplatz im Garten, vor dem Fenster des Sterbenden.

Wenn´s doch nur Vögeln wär.

Jeder geht mit dem Leben anders um.

... link  

 
Habe das Buch letzte Woche gelesen, lesen Sie weiter, natürlich geht es nicht gut aus, das weiß man vorher, aber es ist trotzdem sehr schön und gut und richtig, dieses Buch.

... link  

 
@kleinesf
Ist das jetzt von Dir etwas dramatisiert dargestellt oder, spielt es sich wirklich so ab?

... link  

 
Ich halte meine Wahrnehmung für recht objektiv. Die betreffende Person hat sich aber schon immer dadurch ausgezeichnet, recht radikal darauf zu achten, dass sie nicht zurückstecken muss. Ich selbst würde vermutlich ins andere extrem fallen und "mitsterben". Schwer zu sagen, was gesünder ist.

... link  

 
ihr macht ja sachen hier, während ich heroisch bei 37 ° durch industriegebiete flipfloppe, um mein neues notebook aus GLS-fingern zu befreien.
ganz ehrlich: wenn jemand geht, den ich herzlichst liebe, dann geht ein teil von mir mit.
wenn ich nur einen ernährer und weiterversorger suchen würde, dann wär das nicht ich. ich komme alleine sehr gut zurecht, und jeder mensch den ich liebe ist ein totales plus auf der haben seite, das gilt für freunde wie lebensteiler wie fellchen. geht einer, fehlt was.
ich muss das buch heute noch zu ende lesen, und ich habe eben gesehen, dass die nächsten zwei seiten aus "ich darf keine anderen frauen vögeln" bestehen, das kann ich querlesen. der rest bis jetzt: verständlich wenn auch nicht da, um es nachzumachen.da ist halt jemand, der eine emotionale egoschiene bis zum ende durchfährt, oder eben auch nicht, ich werde es später sehen.

... link  

 
@kleinesf
Solch' eine Person ist mir sehr gut bekannt. Ja, leider. Hab' sogar eine Weile Tisch und Bett geteilt. Kommt vor. Man lernt daraus und hält sich dann fern.

... link  

 
Immerhin leben Sie noch ;-)

... link  

 
ich habs durch. eigentlich wollte ich um elf ganz hitzefertig ins bett. um halb eins hatte ich es dann durch, die letzten 60 seiten hab ich nur noch geheult. eine kleine aufarbeitung der dinge der letzten 14 monate.
das buch ist nachvollziehbar, das macht es so greifbar.

... link  

 
Ich lese es lieber nicht.

... link  


... comment