Montag, 24. Juli 2006


Er hing versteckt auf einer randvollen Stange mit italienischem Designerfummel, ganz hinten, zwischen zwei blassen kurzen. Ich stöberte lustlos, das alles trotz Klimaanlage und überbemühtem Personal, welches bei geringstem Zucken der Wimpern schon mit flattenden Händen bei Fuss stand. Er sah komplett anders aus, satte Farben, gewagtes Design, Strick und bunt und löchrig. Bevor eine andere zuschnappen konnte, hatte ich den Bügel schon in der Hand und zischte zu M. in die Kabine, er solle Platz machen, ich müsse da eben reinschlüpfen. Als wenn es andere Erklärungen überflüssig machen würde, hielt ich mit einem triumphierenden Gesichtsausdruck den Rock in die Luft, M. pfiff kurz und räumte Platz und Kabine.
Es gibt Dinge wie Hosen, Wohnungen oder Laufschuhe, da kommt man nach Hause wenn man sie anhat oder betritt. Ich war in dem Rock zu Hause, es gab kein Zögern, kaum an und schon raus aus der Kabine, trotz proppevollem Laden. Es gibt nämlich auch Dinge wie Röcke oder Bikinis, da weiß man nicht so recht und eine Kabine ohne Spiegel und ein voller Laden mit nur einer Spiegelwand können da schon zu einer Mutprobe werden.
Gestern aber, da war ich mir sicher, hüpfte barfuss hinaus, machte Tadaaa und dachte, jetzt fällt er um und bezahlt ihn, ohne mit der Wimper zu zucken.
Von wegen. Er sagte mit ernstem Gesicht "Wow" und dann "Dreh Dich bitte noch mal eben um". Ich drehte mich also, und das sogar zweifach und nachdem ich wieder Augenkontakt hatte, meinte er, "Nein, doch nicht. Der macht einen komischen Hintern.", sprachs, und wandte sich wieder den Jungssachen zu.
Ich verrenkte mir vor der Spiegelwand fast den Hals bis zur unteren Bandscheibe um den komischen Hintern ebenfalls zu sehen, aber es gelang mir nur dürftig. Mein bei Fuss stehender Koreaner in italienischem Edelfummel lächelte beseelt, während mir noch das Echo im Kopf nachhallte ... "einen komischen Hintern".

Ich ließ ihn hängen, meinen fast neuen Lieblingsrock, denn eine Zukunft die nur frontal zu gestalten wäre, sah mir zu mühselig aus, und immer die Sonntagsausgabe der ZEIT für alle Eventualitäten zu Hand zu haben, quasi als blickdichtes Schutzschild für den komischen Hintern, erschien mir auch nicht eine wirkliche gute Lösung zu sein.

Ich brauchte im übrigen ein komplett unorganisches Würstchen in Brötchen, mit Ketchup, Senf UND Majonaise, um den Argwohn wegzutrösten, dass es wirklich am Rock und nicht an meinem Hintern lag.

Eben dann in meinem schlammfarbenen Kleid, unzählige Jahre alt und damals für knappe zwanzig Mark erstanden, eine Rolle vor dem Schlafzimmerspiegel gemacht. Da spannte es vielleicht ein bißchen am Bauch ( das unorganische Würstchen inkl. aller Saucen?, aber der Hintern, der war noch nicht mal ansatzweise komisch.

... comment

 
Meine Güte: Was verstehen Frauen schon von Frauenhintern?

... link  

 
wenn ich einene seh', erkenn ich ihn.

... link  

 
OKAY
weißt du, was noch viel schlimmer ist? mit der brandneuen klamotte vor IHM stehen und
A. er merkt es nicht oder
B. er merkt es nachdem man darauf hingewiesen hat (schon demütigend genug) und dann
C. ER: sieht okay aus.
OKAY??? wer will den wohl bitte OKAY aussehen? naja, den tag kannst in die tonne treten. oder den fummel oder beides.

... link  

 
"Fällt dir eigentlich gar nichts auf" ist sowieso eine der schlimmsten Todsünden, die eine Frau begehen kann. Am besten also gleich abgewöhnen.

... link  


... comment
 
mein Gott...
...hör doch nicht auf die Jungs!!! Wenn er meint, es macht nen komischen Hintern, dann soll er lachen. Komik ist gesund. Ich geh wirklich oft mit Mädels einkaufen, sag immer ehrlich meine Meinung (deswegen muss ich wohl mit), aber das ist ja nur als Ratschlag zu sehen. Was ich toll finde muss sonst keiner mögen und umgekehrt. Kauft doch einfach was Euch gefällt!

Achso: Und zu den Jungs, die nicht merken, wenn was neu ist:
1. Wir kennen euern Kleiderschrank nicht auswendig. Das ist nicht böse gemeint, sondern ne Tatsache. Ihr unseren übrigens auch nicht, das merkt ihr spätestens, wenn ihr mal die obersten 5 T-Shirts abhebt und drunter schaut. Da werdet ihr so einiges erblicken, was ihr noch nieeeee an uns gesehen habt.
2. Wenn wir was neues sehen, gehen wir von uns aus: Die obersten 5 T-Shirts waren ALLE dreckig, bevor das oberste schon wieder gewaschen war. Also kam ausnahmsweise eins aus der "weniger beanspruchten Zone" zum Einsatz. Und da ist uns nun natürlich ein Kommentar zu riskant - denn er könnte als "Du wäschst ja nie" aufgefasst werden ;-)

... link  

 
wie hat das doch der sänger der band at-the-drive-in (heute singt/schreit er bei mars volta) formuliert: ich bin wie jeder andere normale mensch, ich habe auch nur 5 einfarbig schwarze t-shirts und 3 jeans-hosen...

... link  

 
Ich weiß was du meinst, diese komischen (wenngleich meist völlig arglosen) Kommentare haben es in sich. Ich bekam letztens ein "Ist aber ein bißchen mehr geworden in letzter Zeit" in Bezug auf meinen Bauch, und seitdem bin ich der Paranoia verfallen. Tsss, Jungens. Sie wissen nicht was sie tun.

... link  

 
Woher zaubern Sie denn eine Sonntagsausgabe der ZEIT?

... link  

 
ich meine den wochenendkatalog, auf dem die fellchen immer so gern liegen, und die man sich für sonntags vornimmt, nur um dann mittwochs festzustellen, dass immer noch keine zeit war. aber das problem hatte ich schon einmal ausführlich behandelt und bekümmert.
zu meinem hintern: wenn m. sagt, der rock mache einen komischen, dann kann ich ihm das glauben, weil er a) geschmack hat, b)sein augenlich noch besitzt und c) meinen hintern kennt. die ode an den herrn, muss ja auch mal gesagt werden.

... link  

 
Sachichdoch: Der Typ versteht was von Frauenhintern! Der kann beurteilen, ob ein Hintern in einem bestimmten Kleidungsstück komisch aussieht. Nur Männer können das ;-)

... link  


... comment
 
Sei nicht traurig Lu,
es werden bestimmt andere Röcke kommen.

... link  


... comment
 
Aber den Trick (eigentlich zwei Tricks), wie Du den «komischen Hintern» vom Rock gelöst bekommst, kennst Du?

... link  

 
da meiner noch nicht mal ansatzweise komisch ist: nein, ausser: nicht anziehen ?

... link  

 
Auch 'ne Möglichkeit - daran hab' ich gar nicht gedacht.

1. Schrere, mittig ∇-Ausschnitt kurz unterm Bund - die Tiefe ist subjektiv couragiert zu nehmen.

2. ∧-Falte mittig vom Ansatz aus einnähen - die Breite ist ... reiterhosenbedingt wählbar.

ps.
Ich gehe davon aus, dass Dein Hintern nicht im entferntesten komisch aussieht - natürlich. Ehrensache, ohne es gesehen zu haben ;-)

... link  

 
ebola, mich erstaunt dein fachwissen, was die schneiderei angeht, ich kann noch nicht mal eine nähmaschine bedienen.
und zu deinem ps: richtige antwort, setzen, eins. ;-)

... link  


... comment
 
jetzt habe ich schon alle Kommentare gelesen. Sonst hätte ich gesagt, nochmal hingehen, mit Freundin?, und gucken, ob Rock immer noch gefällt. Wenn Rock gefällt, kaufen und z.B nur in Hamburg anziehen;)

... link  

 
wenn Rock gefällt UND gefällig mit dem hintern kooperiert, dann hätt ich ihn direkt mitgenommen, da kann ein er sich auf den kopf stellen. aber so! :)

... link  

 
jaja, war ja nur gemeint, falls ein klitzekleiner Zweifel übrig geblieben wäre...

... link  


... comment