Samstag, 25. März 2006

nachts. also letzte nacht.

Ich wache auf und bin einmal komplett durchtränkt von Glück. Ich strecke mich unter der warmen Decke, es ist 3:23 Uhr, und ich denke "der Frühling, jetzt ist er da!".
Ein paar Sekunden später prasselt Regen an die Scheiben und es riecht nach Erde unter Regen. Das Atlantiktief. Wasser von einem schönen Ort, Luft die nach Regen riecht, und nicht nach Schnee.
3:23 Uhr, denke ich, das musst Du morgen aufschreiben und festhalten.

... comment

 
Ich habe gerade meine erste Zigarette des jahres auf dem Balkon in T-Shirt geraucht.

Jedes Jahr ein denkwürdger Augenblick..!

... link  

 
je älter ich werde
umso mehr hasse ich die kalte Jahreszeit. Ich steh auf meiner Terrasse, seh das erste Unkraut blühen und denke, ich bin auch noch da. Ich bin froh das ich nicht mehr mit langen Unterhosen unter meinem Anzug zur Arbeit nach Ddorf fahren muss. Froh das ich nach dem trainin- Sport keine Mütz tragen muss, froh das mir der Wind des Lebens ins Gesicht weht. Und ich denke darüber nach, tatsächlich Geld zu verdienen, Geld das mir das zittern ersparen könnte. Schaun wir mal.

... link  

 
Je älter ich werde, desto mehr geht mir das Gejammer übers Wetter auf den Geist. Das ist doch Brainwash der fröhlichen Privatradiomoderatoren, die jede Wetternachricht damit verunzieren, dass sie das warme Wetter für das Glück des Menschen verantwortlich machen. Urbanes Genörgel.
Das Wetter ist das Wetter ist das Wetter. Und wem's nicht passt, der kann ja nach Süden gehen. Wirst schon sehen wie sich das anfühlt, wenn das Wetter jeden Tag mehr oder weniger gleich warm ist. Nach vier Monaten auf Fuerteventura war ich für jeden kalten Regen und jeden grauen Tag sehr dankbar.

Das tut der berechtigten Freude über den Beginn des Frühlings (was ja eine sehr archaische Freude ist) keinen Abbruch. Freut euch, jammert nicht.

... link  

 
Ich höre kein Radio, finde kaltes, nasses Wetter aber nicht so schön, wie sonniges, langsam wärmer werdendes Wetter.

Was ist los mit mir? Bin ich nicht normal? Wurde ich in den letzten 27 Jahren einer Gehirnwäsche unterzogen?
Was
stimmt
nicht
mit
mir?

Sind bestimmt mikrobisch kleine Organismen, die von CIA Radiomoderatoren in unser Wasser getan wurden, damit sie uns unter Kontrolle halten können!

... link  

 
Was nicht mir dir stimmt? Dass bei der Ausbildung deiner Ironieregion im Hirn was schief gelaufen ist. Merke: Verschwörungstheorien zu wittern, wo keine sind, ist auch nur Paranoia.

Unter uns: Ich finde mildes Wetter schöner als zu kaltes, zu nasses, zu heißes und zu trockenes. Bin ich brainwashed?

... link  

 
Eindeutig!
Kannst du den ironieresistenten CIA Radiomoderatoren zuschreiben!

... link  


... comment
 
langsam aber sicher ist er wirklich da!
und zwar in ganz europa: heute wars hier unten in spanien tatsächlich zum ersten mal wirklich warm genug für shorts. natürlich pflegt man sich aber an die lokalen gebräuche anzupassen und mag auch nicht unbedingt gleich auf den ersten blick als guiri (dämlicher ausländer) identifiziert werden. deshalb doch lieber gelitten, dafür befriedigt an all den weißhäutig leuchtenden, beflipfloppten amerikanerinnenschwärmen vorbeigeschlurft, und dann eben in der mittagspause verstohlen die jeansbeine ein bisschen hochgeschlagen.

... link  


... comment
 
das erlebnis hatte ich neulich auch: dieser leicht modrig-feuchte blätterduft in der luft. und schon weißt du, es wird bald wärmer.

... link  

 
premiere :
ich, lu, heute in den niederlanden nur in jeans und longsleave, die jacke lässig über der schulter baumelnd.

( hier wird nicht gejammert, hier wird frohlockt. heissa! )

... link  


... comment