Mittwoch, 9. November 2005

drüben, im hafen, koffeinrausch und morgengeschrei, wie eine maulige möwe.

aaahmenno, ich will nach hamburg, ich will auch mit nem plastikbecher kaffee im hafen zwischen trilliarden von anderen menschen stehen und mir diesen großen bottich angucken, und ich will mein zwerchfell schnalzen hören, wenn das horn über die elbe schallt.
statt dessen sitz ich ratlos am rechner, kriege die wörter nicht beisammen, die ich grad eben brauche und sehe zu, wie der baum neben mir nackich wird.
ich will auch sein wie die anderen kinder, im tiefsten grunde meines herzens bin ich schiffstouristin ! so, jetzt ists raus.

* dreht sich schmollend weg und guckt weiter NDR aktuell, wo ein kapitän vom hanseatischen kaiserwetter und schnellem docken schwärmt und die queen mary2 aus allen perspektiven gezeigt wird*

... comment

 
Einmal Schiffssirene für Frau Lu
Hehe. Ich konnt' die hören: Möööööööööp...

... link  


... comment
 
NeinBottichNein
Ich habe ja, wenn auch durch Zufall, den Dampfer gestern am Elbstrand vorbeituckern sehen und kann Ihnen versichern: Das ist überhaupt kein richtiges Schiff, eher so eine Art schwimmender Plattenbau und der "Queen Mary 2" Schriftzug erinnert von der Typo an den die tschechischen Supermarktkette "Delvita".

... link  


... comment
 
Als ich gesternnachmittag meine Bloggerrunde machte und das tiefe "möööööööööööp" (danke Kid) hörte, dachte ich noch mich mal aus dem Fenster zu beugen um den orangen Schornstein am Ende der Strasse vorbeiziehen zu sehen.

Aus Solidarität zu Dir hab ich es dann sein lassen. (Auch weil ich gerade ein leckeres Brötchen mampfte, aber das war natürlich nur sekundär)

... link  

 
nur mal so: die queen mary 2 sieht man am hafen als normalsterblicher nicht so gut wie im tv;) aber das tuten ist live schon sehr sehr beeindruckend...

... link  

 
es geht mir auch hauptsächlich ums tuten.
( ich bin die, die beim tuten pipi in den augen kriegt, genau wie bei hans hans albers refrain "nimm mich mit kapitän, auf die reise...". ich bin die inkarnation einer alten seemannseele, gefangen in einem frauenkörper. )

... link  

 
tuten allein genügt nicht.
Darüberfliegen (sagt ein Freund von mir) soll auch gut sein.

... link  

 
ah, mir wird schlecht, ich bin doch ein kläglicher vogel !
( ist das dein nachbar, der in hafenrundflügen macht ? )

... link  


... comment