Samstag, 3. März 2007

lasst die spiele beginnen.

Das doofe zuerst: Gestern Abend flugs noch zwei DVDs ausgeliehen, für karge Fastenstrecken am Wochenende. Später dann, mit kugelrundem Bauch (unglaublich, was im Kühlschrank noch alles weg musste, übers Wochenende!) Sommer vorm Balkon geguckt. Mit guter Laune angefangen, und nöhlig mit sehr böser Laune am Ende ausgemacht. Blödes Berlin, blöde Frauen, doofe Männer, nur die alte Helene war toll, und die fiel hinteher mausetot vom Stuhl mit ihrem Akkordeon. Nein, der hat mich nicht glücklich gemacht, der Film, die gingen mir alle nur auf die Nerven, in ihrem Schmuddel.
Natürlich verlagerten sich jetzt alle Erwartungen auf den anderen Film, der noch auf dem Player liegt. Zimt und Koriander, Super ausgesucht Lu, dachte ich gerade noch, weil:

"Humor, Zartgefühl, ein Schuss Romantik und kulinarische Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sind die wesentlichen Ingredienzien dieser bewegenden und zugleich mit viel Witz erzählten Geschichte."

Ein lautes 'Danke auch!' ans eigene Ich, das scheinbar bei der Körper-und Wochenendbesprechung fest geschlafen hat, und somit bei der Filmauswahl nicht ans Wochenendfasten dachte. Jetzt sitz ich hier, schon einen Liter Wasser im Bauch (und sehe aus wie ein Guppi in glücklichen Umständen) und die DVD in der Hand und frage mich, welches noch der beste Zeitpunkt zum ansehen wäre. Noch zu Beginn? Hunger hab ich nicht, aber mit Sicherheit nach dem Film. Besser, ich gebe ihn gleich zurück, dann ist das vom Tisch, und ich nicht heute Abend sehr plötzlich am Tisch einer griechischen Taverne, vor mir den Teller des Olymps mit einem Liter Wein.

Körperliche Eckdaten: dicke Augen, kalte Hände, Müde, kein Hunger.
Gelüste auf Quark und salzige Oliven, Melone und Schafskäse, Currywurst.

Seitlicher Zuruf von M.: "Montag gehen wir erst mal zum Griechen!"

(Wir gehen so gut wie nie zum Griechen, wir gehen hier, im Dedorf, immer zum Italiener oder zum Portugiesen, plötzlich aber steigt dieser rasant auf der Sympathieliste, und das, obwohl der Film nur auf dem Tisch liegt. Ich bin entsetzt.)

... comment

 
Total ekelhafter Film. Aber vielleicht wurde der gedreht, damit nicht noch mehr Leute hierher ziehen:)

... link  

 
also ich wollte ja eh noch nie nach berlin, aber jetzt erst recht nicht.
(und jetzt erst die komplette serie tippfehler gesehen, die hier fröhlich feixend über tage stand. auch doof. alle doof!)

... link  


... comment