Freitag, 8. Dezember 2006

warnung:

Über Düsseldorf liegt ein anstrengender wie phantastischer Sturm in diesen Stunden, der mich und meine Einkäufe eben zum Spielball nahm. Mit kugelrunden Augen und einer an mich gedrückten Papiertüte stand ich im Zentrum eines kleinen Wirbelsturms, dutzende von Blättern stoben an mir vorbei, Karussellfahrt, alle Mann nach oben. Ich weiß nicht, wie lange es dauerte, aber ich fühlte mich in eine Schneekugel versetzt, alles um mich herum in Wallung, und das Seelchen flog mit, während mein Rest geduldig in der Mitte wartete und die Papiertüte umarmte.

Die zweite Warnung, die genau so ernst zu nehmen ist wie die erste gilt ebenfalls allen Düsseldorfern und durchreisenden.
In der Bäckerei Terbuyken gibt es jahreszeitlich passend und neu den gemeinen "Mohnstrietzel" im Sortiment. Er liegt zur Zeit in kleinen, mundgerechten Happen an den Kassen zum Verkosten aus, und ich kann nur sagen: Achtung!
Ich habe nach nur einem einzigen Happen der Probe einen ganzen gekauft und schon den halben mit blanken Fingern aus der Tüte weggegessen. Noch bevor ich zu Hause war.

Und sagen sie am Ende nicht, ich hätte vor Nichts gewarnt.

... comment

 
Urspünglich wollte ich gleich den Bäcker meines Vertrauens aufsuchen. Terbuyken wäre aber eine Alternative. Doch wo ist die nächste Filiale?
Ich werde am Boden robbend dort erscheinen, um nicht doch zu Kamps geweht zu werden.

... link  

 
Kamps ist BÖSE! Halt durch, zur Not gebe ich mit Gewalt Brottipps ab.

... link  

 
Na, na, na - bei Kamps kommps immer darauf an, wer der Fränscheiß-Nehmer ist. Des Morgens hole ich mir belechte Brötchen gern beim Kamps am Oberbilker Markt, der von einer fröhlichen Schar Griechinnen bewirtet wird. Die sind soooo nett! Und der Kamper am Fürstenplatz, der ist ganz doll Fortuna-Fan, der kann kein schlechter Mensch sein.

(Und eigentlich hätte ich heut doch noch zum Stammtisch kommen können, aber ich bin einfach zu müde, um fremde Menschen in der realen Wirklichkeit ansprechen zu können/müsse/dürfen. Machtma ohne mich...)

... link  


... comment
 
hier aus de dachrinne geflogen :
die benadelten taubenabwehrstreifen.

... link  


... comment
 
Bennett ...
... ca. 120cm ca. 20kg wurde heute abend auf dem Vorplatz vom ISS-Dome von einer Böhe erwischt und gut 2m nach hinten gerissen. Ich konnte mir ihn dann aber noch schnappen und verhindern das er weiter durch die Gegend geweht wurde.

... link  


... comment
 
Fluchzeuch
Und ich saß gestern Abend am Flughafen in Düsseldorf und hab mit jeder Böe, die die Fensterscheiben verbog, mehr bedenken vor dem Start bekommen. Aber es war dann zum Glück "nur" ein holpriger Flug. :o)

... link  

 
du machst nun wieder sachen!
im übrigen: ich konnte mich nicht beherrschen, ich habs schon ausgelesen :I

... link  


... comment