Freitag, 29. Januar 2010

Do 28.01.2010

Was passiert schon, wenn man den ganzen Tag auf dem Boden liegt und mit Katern schmust? Man ist steif und voll mit Katzenhaaren, aber das ist heute und hier völlig in Ordnung. Tin-Tin geht es immer besser. Heute war er zwei Mal mit in der unteren Etage, durch die offene Gartentür nach draussen gucken. Tiefer Atemzug, ich sagte dazu "Alles Deins", dann schüttelte er sich und stakste dünnbeinig wieder nach oben in mein Arbeitszimmer, in seinen warmen Korb.

Mit der Tierärztin telefoniert und weitere Behandlung abgesprochen. Was ich vorab schon beschlossen hatte (MCP weg, dafür Nux Vomica) war genau richtig, einen noch müderen Katz braucht keiner. Die Infusionen und das von Hand stopfen zeigen Wirkung, er hat wieder ein wenig Gewicht zugelegt und ist nicht mehr ganz so wackelig auf den Pfoten.

Und sonst? Arbeit in der anderen Stadt am Rhein liegt an, also hoch vom Boden und rein in den Zug.
Liebe Kölner: Das blasse krumme auf ihren Strassen, das wäre dann ich.