Freitag, 22. Januar 2010

Do 21.01.2010

Tagsüber aus Gründen das Büro ins Bett verlegt, fanden die Fellchen auch toll. Das war aber auch grau draussen.
Nachmittags unter die Menschheit gemischt, um zu A. zu fahren, welche nicht die selbe A. von gestern ist. Im Gepäck Trefflust, Zucchinis und eine Flasche Bio-Italiener, also alles gespeicherte Sonne gegen das Januargrau. In der S-Bahn steigen in Flingern zwei türkische Mädchen ein, Rapgören mit weiten Addidasklamotten und bösen Gesichtsausdrücken. Schmeissen sich vor mir auf die Bank, geht von der einen das Handy los und durch das ganze Abteil dröhnt eine männliche Stimme "Das is Türk-Rap gegen Deutschland, weil Türken besser Rappen als Deutschland". Ich auf der Stelle mit der neben mir sitzenden Frau, die eine Haltestelle vorher ihren Emo-Sohn verabschiedet hat, Schenkelklopfen und Lachanfall, die beiden Mädchen puterrot statt bitterböse, hektisches Rumgefummel am Handy und dann war Ruhe. Bei meiner Sitznachbarin und mir immer noch Partystimmung, das Grinsen war kaum wegzubekommen.
Und dann unterhielten sich die beiden, und in jedem Satz nannten sie sich "Alter". Mädchen die sich "Alter" nennen.

Stunden später holte der Mann mich ab, und da war auch schon Mitternacht. Alter.

logbuch | © Lu um 11:07h | keine meldung | meldung machen?