Montag, 26. April 2004

sonntag

aus.blick



ein.gabe



wo wohl ?

... comment

 
mal denken... oben ist viel wasser, und bruecken, das koennte der geburtsort von Peter Maffay sein, obwohl ich sehe da nur eine einzige Bruecke. Aber dafuer Boote. Boote boote... mal denken, ah genau, Nick Cave sang den Ship song, das hat bestimmt was mit Australien zu tuhn, auch wenn er jetzt ja in London wohnt. Vielleicht liegt das ja dann wohl irgendwo in der Mitte dann. Wenn ich mir das zweite Foto angucke, dann sehe ich Kartoffeln. Irland!! Ja sehr aufschlussreich. Irland. Das sind dann zwei Punkte fuer die Nordsee. London und Irland. Wenn ich dann den Australienfaktor substrahiere, dann verschiebt sich der Ort etwas nach suedosten. Vielleicht Oesterreich. Doch dann noch ein Blick auf die Farbe auf den Kartoffeln, gelb und rot gemischt das gibt Orange. Bei Orange fallen mir zwei Sachen ein. Nordirland und importierte Orangen in St.Pauli. Da muss sich der Ort also naeher an der Nordsee befinden. AAAAber: die Schachtel der Kartoffeln ist schwarz, und wo hat der schwarze Tod wilder gehaust als die Kartoffelpest? Genau, ueberall anders als in Irland. Aber nee jetzt weiss ich es. Rot weiss sind die Kartoffeln, und Kartoffeln sind zum 'Essen' da. Und welche Farbe hat die Fussballmannschaft in Essen? Ja, rot und weiss! Und wenn man die Kartoffelschuessel da ins Wasser kippt, dann gibt es nur einen Ort wo die an Land kommen koennen: in Holland! Richtig geraten?

... link  

 
richtig geraten.
und ich bin vom lösungsweg sichtlich angetan !!!

... link  


... comment
 
Die meisten der Häuser links der Gracht könnten mich fast zu der Annahme verleiten, es handele sich um eine holländisch angehauchte Stelle im ostfriesischen Emden. Rechts der Gracht sieht es jedoch definitiv niederländisch aus. Andererseits paßt das Szenario nicht so recht in die küstennahe Gegend von Holland, wo man - ways back in history - ganz schmale Häuser baute, um die Haussteuer, welche nach der zur Straße hingewandten Fassadenlänge berechnet wurde, zu sparen.
Hmmm ... ich gebe mal einen gewagten Tip ab: Roermond, Rur kurz vor Einmündung in die Maas, die Straße auf der linken Seite heißt Roerkade. Richtig?

... link  

 
nee, ich tippe da eher auf provinz overijssel, also irgendwo im dreieck Emmen, Assen, Hoogeveen. Das Wasser liegt hier tiefer und die Haeuser sind eher 'friesisch'. Irgendwie kommt es mir bekannt vor. Aber vielleicht ist es auch Bayern.

... link  

 
knut hat recht
es ist roermond. und die spezial sind vom snackpoint.

tot ziens.

... link  


... comment
 
also doch nicht Bayern. war ich wohl wiedermal zu vorlaut.

... link  


... comment