Donnerstag, 25. Januar 2007

schätzeleins, und

Freunde der Fröhlichkeit, räumt einen Platz in euren Bookmarks frei, ich habe eine Nachricht:

Horst Schlämmer, der Tiger von Grevenbroich und sein brandneues SchlämmerBlog.


Edit, auch brandheiss: Link aus kommerziellen Gründen gelöscht, schade auch.

... comment

 
Man hört verschiedentlich,
die ganze Fahrschulgeschichte liefe auf eine virale Promotionkiste für einen namhaften deutschen Autohersteller hinaus.

Opelbloggen reloaded? Weißt Bescheid, Schätzelein...

... link  

 
UH! IH! ich mach das eben weg, moment.

... link  

 
Bisschen Background hier, gefunden bei Robert Basic...

... link  

 
(...)"Grevenbroich ist für uns einfach ein Muss - alleine wegen der Authentizität"

wie kann ich mir diese personen zu oben stehender aussage vorstellen.

... link  

 
Ich stell mir vor,
dass da Leute dabei sind, die auffallend oft die Nase hochziehen...

... link  

 
einen ganzen absatz könnte ich jetzt über diese klischees tippen, zu lange habe ich da selber mittig drin gesessen, aber hey:
ich liege warm im plümmo (ein hoch auf die arbeit zu hause) und draussen beginnt es gerade zu schneien, zwischen meinen füssen eine wärmflasche. und erst gegen 14 uhr muss ich da raus, was interessieren mich da männer mit kantigen brillen und laufender nase.

... link  

 
Ich habe den ersten Impuls,
eine flammende Anklageschrift wg. verdorbener Schlämmer-Filets zu schreiben, auch niedergerungen. Ich gehe stattdessen mal kurz mit dem Hund raus und lasse mir dann ein Pinimenthol-Bad in die Wanne. Dann wird auch noch ein wenig telegeworkt, so dass ich mit den Herren mit den klobigen Brillen allenfalls mailen oder telefonieren muss. Und wenn ich um 16 Uhr 30 meine Kleine aus dem Kiga hole, lasse ich das alles hinter mir...

... link  

 
16:30, da stecke ich noch mitten drin im geschehen, der kühlschrankfülljob läuft da auf hochtouren. aber heute abend ist harry, der entschädigt mich persönlich für alles, heute.

(überlege, mit den vier fellchen auch mal gassi zu gehen, allerdings müßten die dann mit in die wanne, hinterher;-)

... link  

 
Wenn der Mann vom Filmteam der ist, der hier arbeitet, könnte ein Tip Richtung VW gehen.

... link  

 
Hätt ich spontan auch getippt,
ohne Kenntnis des Filmteams. Aber ich hab auch noch was im Hinterkopf, dass Don A. im Zusammenhang mit der Opelblogger-Geschichte durchblicken ließ, BMW hätte auch was blogtechnisches in der Pipeline. Ich kenn mich zuwenig aus, um zu sehen, ob die silberne Schleuder ein Golf oder ein Einser-BMW ist. Könnte auch ein Astra sein - zumal Lummaland auf der Schlämmerschen Blogroll steht...

... link  

 
Auf dem Webmontag in Köln stand für ne Stunde im Wiki ein Kurzvortrag "How to pawn the blogosphere" auf der Liste. Ist dann verschwunden. ;-) Ich denk mir das nachdem die PR&Marketingfuzzis 10 Jahre nachgedacht haben über dieses Zwischennetz, gelingt ihnen das mittlerweile sichtlich gut. Die reitenden Zombies holen auf!

... link  

 
ich bin ja eh langsam für die teilung in stadt- und landbloggern. in der stadt (rom oder second life, natürlich nur als zähes beispiel) leben die kommerzenden, und auf dem land die, welche auch ohne anzeigenleiste und 'kauf mich doch endlich, oder bin ich noch nicht laut/böse/schnell/dämlich genug?' leben können.
in der stadt dann die unangenehmen wie auch die netten, die gibts es ja auch zu hauf, und auf dem dorf dann die anderen, die gallier.

ich mag meinen gemüsegarten und mein kraut+rüben-blog, ich möchte da keine seiernde schnecke und keine google-ads im kohl haben.

... link  

 
Aber hallo. Nur weil ich nicht zahlen will, muss ich mich mit den ads rumschlagen. Ist halt wie Fernsehen auf den hinteren Kanälen, da kommt manchmal auch was richtig Gutes, trotz Werbung.

... link  

 
Geht mir ähnlich, liebe Lu,
denn mit der heiklen Frage nach Nähe oder Entfernung meiner Inhalte zu den Interessen der werten Anzeigenkundschaft setze ich mich schon im Haupterwerbszweig hinlänglich auseinander. Das muss ich in der Dunkelkammer nicht auch noch haben. Ich würde mich auch ungern unter Zugzwang setzen lassen, ab und zu neue Nettigkeiten aus dem qype-Universum vermelden zu müssen, um jetzt nur mal ein ganz wirres Beispiel zu konstruieren. Da sage ich dann auch gerne mal: "Ihr, nicht ich."

... link  

 
aber pathologe, da hat man doch immer noch die wahl.
ich für meinen teil kaufe bio-bananen statt chiquita und meine jolle liegt bei blogger.de statt bei blogg.de. du kannst das auch.

(ja, genau, dieser text wurde freundlichst gefrotzelt und nicht gemault.)

... link  

 
Staadt, Land, Bio, Meer, Fluss - schnurz. - Die beinharte Grenze steht seit Jahrtausenden da, wo auf der einen Seite die stehen die meinen Relevanz erzwingen zu müssen (aus welchen Zombiemotiven aus immer) und die, die Relevanz ausverhandeln. Insofern ja: Bio oder Beton.

... link  

 
Alls Quatsch: Isch will reisch un berühm werdn mit meim Blog!

... link  

 
Vorsischtisch Kinners!
Wenn hier einer was über Grevenbroich sagen und schreiben kann, dann bin das wohl ich (ja, ich bin "Eingeborener").
OK, Lu auch - hat ja von mir nen Stadtplan bekommen.
Wer sich ein paar (werbefreie) Schlämmers ankucken möchte, dem sei http://schlaemmer-spots.de/ ans Herz gelegt.

... link  

 
der stadtplan, lieber wivekove, der steht jetzt in meinem regal zwischen prag und hamburg, und fühlt sich sauwohl ;-)

... link  


... comment