Mittwoch, 27. Juli 2005

mail2me.

Gesendet: Dienstag, 26. Juli 2005 18:01
An: luna_lu@web.de
Betreff: [Blogscout.de] hi+wie


Nachricht von: ( diskret geschwärzt )

(Bitte nicht auf diese Mail antworten, sondern an den Absender schreiben!)

Hi, finde deine seite und schreibe super. bin darauf gestoßen und frag mich jetzt, wie du angefangen hast von wegen lesern und öffentlichkeit. was ist der trick? blog hab ich auch, aber wie liest den wer? Abbonennten? Werbung? Also, wäre froh über nachricht. und: weiter im Text!
XXX


auch *hi.

danke für den impuls und das daraus dringende bedürfnis, endlich mal ein FAQ aufzusetzen.

versteh mich nicht falsch, ich bin offen für alles und jede mail, aber auf deine frage gibt es aus meiner tastatur nur eine antwort : lass es.
wenn du eh nur darauf bedacht bis, auf erfolg zu bloggen, und vorab in deine stats verknallt bist, ohne überhaupt content geliefert zu haben, der in allererster linie aus deinem spass am schreiben und der vielleicht späteren resonanz daraus besteht, dann hast du in meinen augen etwas falsch verstanden.
ein blog, falsch, MEIN blog ist meine spielwiese. ich bekam durch meine miagolare vor drei jahren die möglichkeit, ohne hürden und aufwand alles öffentlich zu schreiben, was ich wollte, mit aller resonanz, lernerfahrung und noch mal lernerfahrung.

dein blog entwickelt sich, es triezt dich, es fordert dich, es heizt dir ein, es formt deinen stil, es ist wundertoll und scheißemies an einem tag, je nachdem. und wenn du glück hast, dann gefällt es einigen leuten, und die kommen wieder. und wenn du noch mehr glück hast, dann steigert sich deine zahl der leser, und motiviert dich, noch mehr zu schreiben, dich auszuprobieren, um am ende an deinem rechner zu sitzen, mit der zensurkeule in der hand, und zu dir selber zu sagen, dass es damals einfacher war, als du zehn leser hattest und sieben davon eh freunde waren.

aber am ende ist es nur ein blog, und das, was du daraus machst.
alles wie du willst, aber ich glaube, ich kann dir da nicht helfen, weil die motivationen unterschiedlich sind.
aber der spreeblick-johnny, der hat die anwort. folge dem pfad, und mach was draus.
( und ja, ich hätte dir das auch persönlich, aber dafür muss man mir seine mail-addi hinterlassen. )

viel erfolg,

lu.

... comment

 
Oh, darf ich das künftig bitte als Link verschicken? Solche Anfragen landen nämlich häufiger bei mir. Kürzlich spekulierte sogar jemand, mein "Geheimnis" sei es nachts zu bloggen, weil ich oft so um Mitternacht rum neue Einträge schreibe. Ob sich dann leichter neue Leser "generieren" ließen, wollte er wissen. Ts.

... link  

 
ja, das ist nicht die erste mail in der richtung, und ich wundere mich immer wieder, aber man sitzt nicht drin, das sagte mein oppa malte schon immer, wenn er den krabbenkuttern hinterherschaute. da sitze nich drin, min deern.
ich finde, auf spreeblick wird aber gut geholfen, da verweise ich gern drauf, und ist ja auch wahr.
ich meine, wo wären wir denn heute, ohne kryptik, tittenbilder zu weihnachten und allgemeine stutenbeisserei ?
har_har

... link  

 
Statistik?
Ich bin froh, dass die Anzahl der Besucher meines Blogs sich im unteren zweistelligen Bereich aufhaelt. Da kenn ich die Leser wenigstens persoenlich. Alle drei. ;o)

Und Geld machen will ich ja auch nicht mit, wie es der frisch verstorbene Semmelmann zu seinem Leidwesen erkannte. Ruhe in Frieden.

... link  

 
Gar nicht wahr, mich kennen Sie nicht persönlich ;-)

Lu, wo darf ich kraftvoll zubeissen?

... link  

 
Mea culpa, mea maxima culpa
Ich gestehe, ich war noch nie auf Ihrem Blog, Frau Lyssa. Das wird aber umgehend nachgeholt. Mit den ueblichen Vorgehensweisen der Sammlung in die Favoriten und Verlinkung (jawoll!) Ihres Blogs auf meiner Seite. Des Traffics wegen, Sie wissen ja...

Und zum Zubeissen: Aepfel sollen sich da rentieren, habe ich gehoert. Vielleicht sogar welche direkt aus dem Alten Land?

... link  


... comment
 
In der Mail fehlt komischerweise die rührende Bitte "Für den Anfang wär's nett, wenn du mir ein paar Leser leihen könntest -- verlink mich doch einfach mal".

... link  


... comment
 
köstlich... sie wollen ja uuuuuunbedingt bekannt werden

ist wohl kein tagebuchtyp, den das eigene, handgeschriebe würde man ja auch nie sehen, ausser es wird in buchform publiziert. warum dann auch ein blog.

aber mal andere zulesen wie hier ist wertvoll, tröstlich, erheiternd und einfach auch nur begeisternd.... ich danke ihnen dafür... ;-)

... link  


... comment
 
gut gebrüllt, löwin.

... link  

 
danke, burnston ;-)

lyssa, du bekommst natürlich meine leckere, sanfte seite zum reinbeissen, sollst ja auch was davon haben, du stute.

( und morgen bewerb ich mich bei weekend als texterin )

... link  


... comment