Freitag, 27. August 2004

mittags im dedorf

zwei stunden bei Saturn von einem bein aufs andere den unmut verlagern, verkäuferblicken ausweichen, laptops auf- und zuklappen, auf und zu, den einen ganz toll finden, preis gut, pentium 4, ganz böse. tekkie-kollegen-hase zeigt auf die jenseits der 1.500 €, die sind schlank, fähig, genau richtig für mich. mein konto knarzt, ich laufe vor dem verkäufer weg, stelle mich hinter die apple-auslage, verschwinde hinter diesen gigantischen diplays, streiche über weiße kugeln, kitzle silbern glänzende, pralle äpfel und würde all die schicke hardware gern in schönen kartons mitnehmen und jemandem schenken- ich brauchs ja nicht.
sony vaio, HP, toshiba satellite, acer ... ich bin verwirrt und schiebe kopfweh vor mir her. dachte, nach dieser mittagspause wäre geklärt, für was ich mich in unkosten stürzen werde, wäre klar, mit welchem typ ich die kommenden abende auf dem küchentisch verbringen würde, aber nein, der hat eine echt miese tastatur, der nächste ein reflektierendes display und der übernächste ist quasi perfekt, aber viel zu teuer.
kopfweh, kaffee und ein leerer küchentisch. mein tag.

... comment

 
Oder mal was ganz anderes?
Wie wäre es denn mit einem iBook? So ab 1150 € (s. mac-kauf.de) plus etwas Extra-RAM und eine WLAN-Karte ... (Bei Saturn zu teuer!)

... link  

 
sexy, aber wenn ich mir den zusammenklicke, komme ich unter 2.500 € nicht weg.

... link  

 
Hmm, na gut, wenn man dann gleich eher zum PowerBook (15 Zoll?) tendiert ... :-)

... link  


... comment