Samstag, 7. Februar 2009

#12

Aus den Logfiles der Sea Shepherd von Paul Watson:

"Saturday, February 07, 2009
No Whales Killed Today

Sea Shepherd Operation Musashi
Update from the Ross Sea

February 7th, 2009, 1500 Hours (Sydney Time)
2000 Hours (PST) (February 5th)
77 Degrees 04 Minutes South and 160 D7egrees 29 Minutes West
The Japanese whaling fleet has not attempted to kill any more whales today following aggressive clashes between the Sea Shepherd ship Steve Irwin and the Japanese whaling fleet yesterday.

Japan was able to kill five whales yesterday, the only five whales taken in a week. Normally during this period they would be taking 8 to 10 whales per day.

The Steve Irwin remains firmly in place following the Japanese whaling factory ship Nisshin Maru. The three harpoon boats are in a line twelve miles forward with about five miles between each vessel. The Sea Shepherd helicopter has not observed them pursuing any whales.

"We lost some ground yesterday and we lost five lives to these butchers," said Captain Paul Watson. "We regained that ground today and the killing has once again been stopped. We're feeling pretty good about that."


Verehrter Paul Watson,

Bitte weiter. Bitte feste drauf!
In den Nachrichten wurde eben betont, die Japaner fänden "das militante Handeln der Tierschützer kriminell" .
Das will ich aber wohl hoffen!

Ich habe letzte Woche leider die zig Millionen im Lotto nicht entern können, aber ich bleibe bei meinem Wort:
Sollte ich je einen großen Fang machen, bekommen sie den schönsten und dicksten Fisch. Für all die Gefechte, für noch mehr Schiffe, für Herzblut und Lebenszeit.

Wie immer dankbar,

Ihre Lu.

... comment

 
Danke, Lu
es ist gut zu wissen, dass noch andere menschen den sea shepherd leuten in gedanken bei stehen.

in der presse wird man ja direkt in einen topf mit eco-terroristen und al kaida gesteckt, bzw. die erfolge der SSCS greenpeace zu gute geschrieben.

das keines der "grossen" Länder, die Courage hat, Japan einfach so (am besten natürlich mit UN Mandat) zu stoppen, ist eine Schande ohne gleichen … insbesondere Australien und Neuseeland … 

... link  

 
ich bin auch herzblut-anhängerin von watson, und würde ihm wirklich sehr gerne ein weiteres schiff schenken, wenn ich könnte.

ich würd ja nix sagen, wenn es ein inuit wäre, der eine ganze generation mit einem wal durchbringt. aber diese affenhirn-klopfenden und tigerhoden-futternden japaner ...
(ja, das ist eine schublade und extra überspitzt formuliert. es gibt sicher auch sehr nette japaner. um die geht es aber gerade nicht. von daher ist jede schimpf-mail überflüssig ;-)

es macht mich ganz krank, was ich aktuell wieder in den nachrichten sehe.

... link  


... comment
 
Da hänge ich mich gedanklich gleich mit an. Wenn die Japaner hungern müssten ohne Wale sähe das anders aus. Aber so...

... link  


... comment
 
wenn ich hier aufspringen darf, und an ein Meereslebewesen erinnere, mit dem wir alltäglich mehr zu t(h)un haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfisch

Wir essen hierzulande recht wenig Wal. (Die Japaner geschichtlich schon. Au, bitte nicht so doll hauen!)
Aber der Thunfisch findet sich hier im "Salat", in Dosen zu je 40 Cent, auf dem Baguette und auf der Pizza.

Und jetzt bitte alle gerne weiter Thunfisch essen, aber bitte als Fisch und nicht als billige, geschredderte Beilage. Dankeschön. (... und die Putenbruststreifen sind auch so ein Thema.)

... link  

 
da hast du recht. aber: wer heutzutage immer noch nicht weiß, dass er da "flipperfleisch"(= wegen der mitgefangenen und unnütz meist sehr qualvoll verendeten delphine) aus der dose kratzt, der sollte eh in die schämecke und mindestens 10 jahre nachsitzen.

es gibt leider noch eine menge, die sagen "is mir doch egal."
ich hoffe immer auf den karmischen ausgleich.
wir sehen uns dann im nächsten leben. und ICH bin dann nicht in einer dose. ;-)

... link  

 
Deswegen esse ich auch kaum noch Thunfisch, fast nie. Auch Fleisch wird wenig gegessen. Ich mache mir da schon so meine Gedanken. Und ich finde, Traditionen entschuldigen nicht alles.

... link  


... comment