Mittwoch, 2. April 2008

liebe anke.

Mein Bär Brummi ist ein Hund und heißt 'Hundi', und das schon immer.
Schon immer heißt, dass ich Hundi seit meinem Babytum besitze und seitdem erfolgreich platt gelegen habe. Hundi war nie wirklich rundlich, aber in Form schon. Manchmal überlege ich, wie ich ihm ein Vollbad verpasse. In die Waschmaschine gehört weder Bär noch Hundi, unsere Seelenschützer ertrinken in Persil, das weiß doch jeder (ausser gründliche Mütter, auf deren Schultern eine Menge mieses Karma liegt, weil sie Seele um Seele mit Persil oder Omo im Vollwaschgang um die Ecke brachten.)

hundi1

(Abbildung: Hundi / alle Bildrechte bei mir)

... comment

 
ich deute dieses greifbare schweigen natürlich als taktvolle stille und nicht peinlich berührtes verstummen wegen hundi.

... link  

 
du meinst das greifbare schweigen von anke?
sollen wir anke aufmuntern etwas dazu zu sagen? ;o)

... link  

 
nein, anke hat sich längst geäußert, das liest man doch.
ich meinte eher meine werte leserschaft :)

... link  

 
Oh, das. Es klang für mich ja quasi wie eine persönliche Note an anke. Ich bin ja dann eine, die sich dezent zurückhält. Du kennst mich ja. *giggle*

Aber von Plüschis gesprochen. Ich habe ja mehrere davon, wobei mein geliebter großer Teddybär (er war sehr hart und geschoren wie ein Schaf, hatte Knopfaugen und bewegliche Gelenke, auch den Kopf konnte es drehen, er war vom Müllplatz, weil sich meine Eltern kein Plüschtier für mich leisten konnten, aber ich habe ihn trotzdem geliebt, vielleicht auch weil er der einzige Halt in meiner Welt war, ein Wesen das größer war als ich damals, viel größer und mir das nächste war, was ich je in meinem Leben hatte. Entschuldigt *schneuzundtränenwegwisch*) nicht mehr unter den Lebenden weilt, er wurde zu Tode geherzt. Seit Jahren schläft nun Chilly bei mir (ihr müsst unter den Retired Beanie Buddies suchen) und fallweise ein großes Marsupilami namens Bambie. :o)

Ach ja ich habe auch einen Teddybär Rucksack (die gab es mal von nico, als es nico noch gab, gibt's die noch?) und der heißt Stre-Bär. Eine (ehemalige) Freundin von mir hatte den gleichen Bären, ihrer hieß Ro-Bär (in Anlehnung an den Namen Robert, und ich weiß, dass ist nicht so gut wie Stre-Bär, hmm, vielleicht war auch das der Grund für unser Zwerwüfnis, oh was Bären so alles ans Licht zerren...).

... link  


... comment
 
Vielleicht hätte Pavlov ja jetzt seine helle Freude an mir...

Als männlicher Leser hat man bei diesem Artikel so seine Probleme. Outet man sich hier als Weichei, weil man positiv auf ein Plüschtier reagiert, oder, verärgert man die Schreiberin weil man ...

Dessen ungeachtet: Hundi lässt sich gut in der Maschine waschen, wenn du ihn vorher in ein Kissenbezug steckst.

... link  

 
ebola, es ist mir so was von klar, wie unsexy ein hundi an einer frau wirkt, aber das hier ist ja keine partner-börse sondern meine jolle, von daher: sei's drum :)
ausserdem steht dort ja nur, dass ich ihn noch habe, und nicht, dass ich ihn für den alltag dringend benötige. meine nächstenliebe gebe ich meist an m. und die fellchen ab, gebündelt und mehr so herzlich.

(und stoffseelen ertrinken auch, wenn sie vorab in kopfkissenbezüge gesteckt werden. das ist mehr so die sizilianische methode, oder?)

... link  

 
@ebola: huch, was ich oben vergaß: du hast sicher einen! (das hat nix mit weichei zu tun, nur mit kindheit und sicherheit vor monstern.)

... link  


... comment
 
Die Zahl dereer, die auf den Bären gekommen sind ist wohl grösser als gedacht. Was für ein schönes Thema die P(l)üschologie ist. Und so einen treuen Gesellen darf man nicht einfach in die Waschmaschine stecken, welch grausamer Gedanke. Vielleicht mal vorsichtig abschäumen, sanft trocken föhnen, aber Waschmaschine?

... link  

 
@collerado: obwohl ich ja diese morbide IKEA-linie an stofftieren (spinnen, fledermäuse, ratten, käfer) heute bevorzugen könnte. was ich auch manchmal tue, aber dann mit dem lauten ruf "für die fellchen, die mögen ratten!"

... link  

 
Seitdem die Ikeas meinen Lieblingsbären NALLE aus dem Programm genommen haben geh ich da nicht mehr hin. Strafe muss sein. Aber für die Fellchen sind die Ikeaplüschs sicher ok...

... link  

 
Nicht nur
für die Fellchen. Ich mag die Ikea-Ratten auch.

... link  


... comment