Sonntag, 9. Juli 2006


deutschland (also wir) ist gefühlt weltmeister.
ich bin so was von randvoll sämtlicher sympathien, derer ich fähig bin, und ich kann angela merkel verstehen, die (uns aller) klinsmann vor der ehrung erst einmal die nase in den hals gestuppt hat.
stuttgart im ausnahmezustand, und ich muss zugeben, seit ca. 15 uhr eine einsfuffzich-italia-fahne aus dem schlafzimmerfenster hängen zu haben (schwarz-rot-gold schaff ich noch nicht), wenn schon nicht deutschland, so denn wenigstens meine alltimefavs (forza!)
und weil ich schon dabei bin: an der antenne von auto flappert eine lütte frankreich-fahne (der mann hat auch ein fussballrecht) im fahrtwind (wessen baguette ich ess, dessen lied ich sing), das der vollständigkeit halber.
(schade trotzdem)

54, 74, 90, 2010!

... comment

 
Seid ihr denn jetzt alle besoffen von dem, was ihr für Fußball haltet? Auch du, Lu?

Mir kommt es so vor, als würden meine Fußballemotionen, die Heimat sind und die JEDES JAHR (verdammnochma) von August bis April an jedem verfickten Wochenende (außer in der Winterpause) mit mir machen, wassewolln, grad zum Gefühls-Fastfood für Partypeople degradiert wird. Ich fühl mich beklaut.

... link  

 
du, mein lieber rainer, kannst deine fussballemotionen ausleben wie und von wann -also JEDESJAHRdammichnochmal-du das immer tust. was ich vom fussball halte und wie ich das ebenfalls regemläßig (seit 18 jahren) für mich abfeier, davon kannst du nix wissen, deswegen seh ich es dir nach ;-)

vielleicht drückte ich mich auch missverständlich aus, oder ich lese jetzt falsch (gestern war es der wein, heute ein prächtiger sonnenstich, eingeholt in der mittagssonne auf einem trödelmarkt, von daher sei nachsichtig, mein hirn wabert angedickt), von daher: bis morgen, es geht jetzt in die verlängerung.

... link  

 
Ja, auch meins war missverständlich: Dir, liebe Lu, gönne ich jede Besoffenheit von Herzen, auch die im 2- oder 4-Jahresrhythmus ... wieauchimmer.

Aber die da draußen, die auf den Fanmeilen sich rumdrücken oder in den zugehörigen Gebüschen, die ein gutes Spiel langweilig finden und ein schlechtes spannend, die nahtlos zur nexten partyträchtigen Spochtacht wexeln, wenn WM durch, die haben mir schon wirklich was weg genommen. Aber jetzt ist ja vorbei. Und 2010 bin ich eh vier Wochen in Südafrika.

Nix für ungut, Lu.

... link  

 
rainer, ich habe eben so an dich gedacht, dass du ein paar kilometer weiter mit ziemlicher sicherheit einen akuten schluckauf bekämpfen musstest, weil ich habe genau in dem moment verstanden, was du meintest (ohne zu wissen, dass die erklärung hier schon wartet), als meine mutter am telefon anfing, über das gestrige spiel, deutschland ( WIR haben ja eine tolle bla...) und die WM und fussball im allgemeinen zu salbadern. ich war nach diesem 4 minuten monolog dermassen stinkig, dass ich dachte, dass du eigentlich nur genau das gemeint haben kannst. und du hast so recht.

in frankreich habe ich leider zu wenig mitbekommen, ausser die franzosen, die uns immer wieder beteuerten, wie gut unser team sei und wie toll die WM. die stimmung hier war ungewöhnlich und neu, aber ich fands gut.
und ich fand es ebenfalls interessant, wie ich plötzlich alte gewohnheiten abstreifte und das deutsche team immer und immer und noch mal immer besser fand, bis ich sogar kurzweilig die seiten wechselte. ist doch schön, fürs eigene land zu sein, werd ich mir merken.
und jetzt warten wir alle mal, was der sönke da für einen film gedreht hat, ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten! :)

... link  


... comment
 
So wie Stuttgart am Samsatag gefeiert hat, ist Deutschland WM. Anders kann es nicht sein.

Und ja - schade für die Franzosen, die haben eindeutig das bessere Spiel gezeigt. Trotzdem: Gratulation Italia.

... link  

 
in stuttgart wär ich am samstag auch zu gern gewesen, das spiel war der knaller und mich hats kaum auf der couch gehalten.
(bin ich eigentlich die einzige, die sich kein einziges spiel an einem "public viewing" platz angeschaut hat, nimmt man den kleinen fernseher auf dem campingplatz in soulac sur mer mal raus ?)

die franzosen ... gegönnt hätte ich es ihnen ebenfalls, so weit habe ich schon die seiten gewechselt, aber: wtf war mit zidane los? der ist gestraft bis zum jüngsten tag, hat es sich selbst zuzuschreiben und ich dachte echt, der knüpft sich auf, während draussen alle mit konfetti um sich schmeissen.

... link  

 
Zidane ist Anfang 30, heißblutig und eben der beste Fußballspieler der Welt :)

... link  

 
In einem Monat ist wieder Bundesliga. Dann haben wir Experten den Fußball wieder für uns. Erst wenn du Sonntag früh freiwillig um zehn aufstehst, um um 11 für den DSF Fußball Stammtisch mit Wonti und Latti fit zu sein, erst dann bist du Fußballfan:)

... link  

 
sonntags um 11 hab ich keine zeit, da trimm ich mich selber ;-)

aber burnster, wenn du mich gestern gehört hättest, dann hättest du mich sagen hören, dass ich es schade finde, da noch nicht den richtigen zündenden zugang gefunden zu haben. ihre habts gut, und ich muss wieder zwei jahre warten.

... link  


... comment