Montag, 19. Dezember 2005

einer geht noch, einer geht noch rein !

sollte sich wer wundern, warum die lu jetzt plötzlich in derben gassenhauern macht und laut johlend durch den hafen tingelt, dann hat er recht. aber da heute ein echt schräger montag mit so richtig viel glückseligkeit sein unwesen treibt, lag (zu guter letzt, oder empfange ich heute auch noch den weltenretter?) zum feierabend auch noch ein amazon-päckchen vor meiner tür.
und da dort nicht in großen lettern "erst am 24.sten öffnen, lu" draufstand, zerbiss zerriss ich die braune pappe, und enthüllte mit einem freudenkiekser diese CD von meinem wirklich heiß & innig geliebten harry rowohlt.
und wer hat mich da so wundervoll beschenkt ? der sören wars. der mann mit dem hübschen namen, der beim problemlöser ab und an die tasten haut.

von einem wackelnden kahn meinen besten dank und ein "das wär doch nicht nötig gewesen, weil gern gemacht".


gedanken in schräglage.

"denkt an die plätzchen und die schokolade, uuuund die kiste noch ein stück tiiieeefer, und das ganze noch zehn mal in wie_der_hol_ung, neun, acht ..."

" und das alles freiwillig, unglaublich" kommt es zischend von meiner nachbarin auf dem stück boden neben mir. auf ihrem shirt steht frontal in leuchtendem weiß auf babyblau "do anything you wanna do" mit einem "!" , und ihr rinnt genau wie mir der schweiß den nacken hinunter, während wir versuchen im takt zu "born to be alive" unsere hintere oberschenkelmuskulatur zu shreddern. ich wollte ihr was nettes sagen, so was wie "ist ja nicht mehr lang, nur noch 20 minuten" oder ähnlich aufmunterndes, aber genau da floss mir ein schwung schweiß in die augen, und die uhr, riesig und tickend, verschwamm an der wand.

nettigkeiten gibt’s heute woanders, wir sind schließlich nicht zur unterhaltung hier. wieder bei puste und mit freier sicht mache ich mir ein bild der mitkeuchenden. durch die reihe weg gemischt fitte frauen, zwei männer, davon steht einer auf den trainer und macht deshalb ganz vorne und ganz aufgeregt mit. als die bauchmuskeln dran sind, verbeisst er sich schmerzgeplagt in sein D&G handtuch, et hülft ja nischt. der andere, couch-hete mit bierbauch, hat sich in die letzte reihe versteckt und mogelt wo er kann.
was macht es, das man sich montags morgens früh aus dem bett pellt, wo man liegen bleiben könnte, weil die arbeit erst ab mittags ruft, um dann im schneeregen noch vor neun aus dem haus zu rennen, der uBahn nacheilen, wo man nett frühstücken könnte, um dann eine stunde jeden muskel seines körpers einmal so richtig flitschen zu hören ?
ich fands raus. es ist das licht, und es ist die musik. in der großzügigen halle herrschen warme braun und orange-töne vor, während draussen die LKWs durch den matsch donnern und die schneewolken greifbar direkt über dem parkplatz hängen, es gibt mitstreiter, und ("uuuund die plautze rein, noch ein stück mehr in die knie, spürt das ziehen und genießt die be_we_gung. noch acht mal laaaaangsaaaam ...") : es gibt den trainer und seine CDs.
wenn ich müde und kalt den gang zur halle gehe und mir dröhnt fröhlich sister sledge entgegen, dann werde ich wach.
don't go, nobody loves me better, car wash, und nach einer stunde bin ich geläutert, auf meinem bauch könnte man spiegeleier braten und ich bekomme dieses satte grinsen im gesicht, wie mein leaderfellchen, als er eben den teller mit geriebenen parmesan entdeckte und plünderte. den ganzen.

mit einem lied im sinn, einem kilo nudeln auf dem teller und dem katz unterm arm, den ich das nächste mal inkl. seiner parmesan-plautze mitnehmen könnte, ziehe ich von dannen, die welt retten. jobzeit ist kein wunschkonzert, ahoi.


montag, du mein kuscheliges tageshasi

bringst mir zum morgen gleich zwei awards, die mich lächeln lassen. zuerst in einer sehr sehr einsamen und scheinbar völlig frustrierenden prozedur gezogen, der :

Der esib-Blindgifaward für das beste Mädchenblog geht an:
Lu (wer hätte das gedacht?!


Lu, ich gratuliere! Bitte, hier dein Blindgifaward:

BLINDGIFAWARD DEZEMBER 2005 FÜR -Bestes Mädchenblog- AN LU


(Auch hier: Einfach über diese Zeile markieren und Award lieb haben!)

danke, malcolm. und wie du siehst, habe ich den blindgif direkt stolz in mein html geklopft und erfreue mich nun an seiner herrlichen reinheit !

und drüben, im rebellmarkt, da staubte ich mit dezent verfehltem thema trotzdem noch feinstes tafelsilber und den DABE AWARD 2005 ab, mit meiner geschichte von juli & mars.

aber dann stand die Siegerin fest, die wirklich herzwärmende Geschichte von

MIAGOLARE-LU, Mars und Juli

was mindestens so schön wie Jules und Jim ist, nur von der anderen Seite aus und noch wunderbarer. Wenn die Fellchen jetzt mal wieder die Krallen ausfahren, kann Lu mit den Gabeln gleichziehen - und in Zukunft das Katzenfutter unsagbar elegant, luxuriös und dekadent mit den Silbermessern, eins für jedes Fellchen zuschneiden.

don, ich werfe mich in einen knicks und sage meinen sechs silbernen besteckteilen schnell in die lade, dass sie endlich zuwachs bekommen. die fellchen lassen grüßen, du sollst fleisch dazulegen.

meine dankesrede findet ihr hier, meine tränen direkt unter meinem halsausschnitt am schlafshirt, und mich gleich im schneeregen auf der strasse, ich muss ins gym.

( was ihr jetzt nicht sehen könnt ist die idee des shirts, auf dem mit edding schnell "blindgif award esib für best mädchenblog 2005" und "DABE AWARD 2005 für juli & mars" -gewinnerin geschrieben wird, so viel stolzgeschwellte baumwolle muss sein beim spocht.)

hach!