Mittwoch, 7. Dezember 2005

wahllos.

tag der knappen gedanken, hier knallt eine tür zu, da schlägt eine auf. im viertel frostzeit. wenn der bus kommt sieht es aus, als wenn die taliban fang den spitz spielt. dramatisch vermummte, flatternde winterkopftücher, in dünnen, weißen plastiktaschen gegen die beine schlagende fladenbrote, keine hunde. ist das mal jemanden aufgefallen, das mit den hunden ? deutsches pärchen, kinderwagen, hund dran gefesselt. türkisches pärchen, kinderwagen, seite frei.
ist das haustierding am ende eher eine macke der deutschen kleinfamilie ?
nein. ich hätte auch gerne einen hund. einen, mit dem ich düsselauf-und abwärts durch matschpfützen robben kann. einer, der mir mit leuchtenden augen einen zerkauten ochsenanhang bringt, den ich dann gleichwegs liebevoll wie mütter , die den ausgespuckten möhrenbrei ihrer kleinsten wiederverwerten und beseelt in den eigenen mund wandern lassen, also gleichwegs liebevoll würde ich den weich gekauten in die rechte hand nehmen und weit ausholen, damit der hund einen kleinen freudenjunxer bei mir läßt, und losläuft. ich und mein hund an grauen dezembertagen wie heute, dir merci-werbung wäre emotional die zugefrorene hölle dagegen.
statt dessen wärmt chili und frischer ingwer das gefrorene seelchen, ein buch, ein gedanke an mal-eben-in-die-stadt-zum-shoppen wird unter lautem kreischen mit einem poklaps geboren und die fellchen sind glücklich, keine köter zu sein, können sie doch zu viert dem fröhnen, zu dem ich heute nicht in der lage bin : mit dem hintern und dem buch einfach im bett zu bleiben. können katzen alter ego sein ? tun diese am ende das, was man selber gern täte, während man das leben meistert und das tut, was eben grad zu tun ist ?
ich spüle ab, und das leaderfellchen guckt sich selber beim pinkeln zu. ich verwerfe eine neue theorie auf der stelle !



bands wie green day abschaffen.

[ die ja auch massgeblich an der h'n'm modelinie beteiligt
sind, some called it punk rock ]

|haha|





hanns- dieter hüsch