Dienstag, 13. April 2004

rivers & tides





Der Landart-Künstler Andy Goldsworthy ist ein Eigenbrötler. Wenn er an seiner Kunst arbeitet, sucht er die Einsamkeit und benutzt einzig und allein Materialien, die er in der Natur vorfindet. Daraus formt, gestaltet, verdichtet, ja verzaubert er den natürlichen Raum und macht ihn zu einem zutiefst sinnlichen Erlebnis. Einige seiner Arbeiten bleiben in der Landschaft bestehen, andere vergehen, schmelzen, werden vom Wind verweht.

von dieser wundersamen doku, vom ZDF im nachtprogramm versteckt, war ich ganz tief an meinem kunst- und meinem wunden punkt getriggert. aber hallo !
der künstler beschäftigt sich den ganzen tag mit einer sache.
den ganzen tag.
in ruhe.
mit einer sache.
wie lange ist das bei mir her ?

kunst, die mich sanft einlullt.


... comment

 
mhmm, gefällt mir!
schade dass ich die doku versäumt habe...

... link  

 
da kann ich vielleicht helfen :

hier, gibts bei 2001

ansehen lohnt sich wirklich, kräftige bilder.

... link  


... comment