Mittwoch, 29. August 2007

auf genau ein wort.

Das muss ich loswerden, das flog mir gestern am späten Abend aus dem Fernseher zu, und geht so:

'Seefrüchte'

Gut, mag jetzt nicht jeden umhauen, aber die junge Dame meinte im Angesicht eines gigantischen und sehr gegrillten Oktopuss-Armes, sie möge Seefrüchte nicht so gern, meinte eigentlich Meeresfrüchte, und den Oktopuss an sich, in all seiner Größe ab jetzt nur noch als Seefrüchtchen zu benennen, gefällt mir ausgesprochen.

Ansonsten meldet der Küchenchef der Miagolare Land unter, leere Kühlschränke und strubbelige Fellchen. Ich, dazwischen, nur noch wirres von mir gebend, in der Hand wahlweise eine Karteikarte oder Bettstrümpfe.

Herr, mach Freitag, lasset die Spiele endlich beginnen.

(Sollte man mich Freitag, Samstag und Sonntag in Köln auf Bettsocken durch die Strassen gehen sehen, bitte nicht erschrecken und den Kaffee ohne Zucker, Danke.)

... comment

 
Ist ja nicht mehr lang ... zufällig reingestolpert, bleibe ich jetzt erstmal länger. Ja, ich drohe gerne.

Liebe Grüße
Jules

... link  


... comment
 
Halt aus holde Lu.

Auch hier Land unter, aber nicht im prüfungsstressigem Sinn, sondern im schnöden Arbeitsstress. Ok ich gebe zu , das tröstet nicht wirklich. Aber ich bin solidarisch bei dir. Einigkeit macht stark. :o)

... link  


... comment
 
...was sind bettsocken?...

... link  

 
allegra, das sind in meinem fall zwei knielange, ganz weiche und ganz unerotische (fetischisten mal aussen vor) wollsocken in mittlerweile naturgrau. damals für fünf mark beim doofen H(asi) & M(ausi) erstanden, auch heute noch sehr geliebt bei kalten füssen in der nacht. :)

... link  

 
...klingt extrem gemuetlich...
bei uns in der familie hiess es frueher immer:
nie socken zum schlafen anziehen...davon wird man krank und bekommt fieber (es gab keine erklaerung dazu sondern wurde einfach so festgestellt)....
ich habe so entsetzlich daran geglaubt und hatte angst vor dem bettsockenfieber, dass ich mich wirklich eine sehr lange zeit nicht getraut haben nachts socken anzuziehen...
und obwohl socken im bett ja eine wirklich sehr gemuetliche sache sind, denke ich selbst heute noch ab und zu:
"mensch, hoffentlich krieg' ich kein fieber."

*lacht*

... link  

 
bella, für dich mach ich ein photo, wenn ich dran denke!

(deine familia hat sich nur nicht getraut, was von 'liebestötern' zu sagen, deswegen diese abstruse geschichte ums krank werden.)

... link  


... comment
 
Seefrüchte find' ich auch großartig.
Gracie mille!

... link  

 
gern. ich bin in der lage, mich auf den ersten blick in ein wort zu verknallen. hach!

... link  


... comment
 
bin in gedanken bei dir )und sage auch mal vor, wenn du es brauchen solltest (was ich nach dieser fleißigen vorbereitung kaum glaube)). und sei getröstet, es gibt ein leben nach den prüfungen.
und jetzt koch ich dir ne groooooße kanne kaffee, ohne zucker. wieviel milch? eher viel oder eher weniger?
brauchen deine fellchen noch was, miezenhaps, streicheleinheiten, ne maus? (mein schwarzes miezmonster hat mir gestern viere mitgebracht, da kann ich großzügig sein ;o)) )

viele liebe grüße vom hühnerschreck.

... link  

 
die fellchen sagen: her mit dem zeug!

ich sage 'meci' und : siehe oben! alles noch mal zurück.

... link  


... comment