Montag, 13. August 2007

zukunftsblick.










... comment

 
Witzig.
Der Klimas Wandel im Visier?

... link  

 
Nö. Die können auch sehr gut mit unserem Klima.

Die Frage ist nur, wieso man sie hier halten will?
Nutztier? Ungeeignet.
Essen? ...
Putzig? Es gibt putzigeres ...
Status? Eben.

... link  

 
neee......
..... ich würde sagen - frisch geschoren, weil das muss auch bei Lamas, Alpakas ect. so mind. aller 2 Jahre mal sein.
Aber witzig, stimmt.
Habt Ihr bei der Schur zugeschaut, Lu?
Gruss

... link  

 
ebola, es geht um alpakas, nicht um einen fetten koi ;-)
das sind sehr wohl nutztiere, sehr sehr angenehme dazu, man mag sie dank ihrer unglaublichen wolle und ihres augenaufschlags.
einmal pro jahr ist schur, geschlachtet wird nix, und sie haben in der tat einen hohen niedlichkeitsfaktor und werden neuerdings als therapietiere für traumatisierte kinder eingesetzt.

@anschu: nein, die waren schon alle nackich, aber ein neugeborenes war in der herde, zuckersüß. im oktober machen wir was gehaltvolleres, aber davon mehr bei kaffee :)

... link  

 
Kein Thema, Lu. Ich wollte hier nicht als Moralapostel wirken.
Solange es den Tierchen gut geht, ist alles gut. Für mich ist es nur fraglich, welchen Nutzen das wirklich bringt, den einheimische Tiere nicht besser könnten. Wenn die Natur gewollt hätte, wäre blabal ;-)

... link  

 
ebola, DAS kann ich als gedanken sehr gut nachvollziehen. :)
die tiere selber fühlen sich hier sehr gut, was man als mensch vom thema 'alien' hält ist natürlich ermessens sache.

... link  


... comment
 
hihi, niedlichst. Erinnern ein wenig an Fuchur aus der unendlichen Geschichte.

... link  

 
motor_h, ich bin gestern fast aus den flipflops gekippt, als der erste den kopf aus dem stall streckte und hallo sagte.
(mehr dazu morgen, wenn ich zeit zum post beantworten habe :)

... link  

 
Sofort will ich so eins haben, welches jeden Tag mein Herz erfreute. (Zumindest sehen sie so aus als gelänge ihnen dies.)

... link  

 
Super Frisur! (das weiße mit den braunen Flecken)

... link  


... comment