Sonntag, 5. August 2007

Urlaubstage, 18.1

Frisch erworbener Satz:

"Der Mops ist kein Modehund, sondern eine philosophische Herausforderung."

Frisch erworbene Erkenntnis:

In drei Wochen ist Prüfung, und ich könnte glänzen, sollte es um Entbindung von Mopswelpen gehen, um Erbkrankheiten, um blöde Namen, Herkunft und Nasenfalten.
Tut es aber nicht. Könnte peinlich werden.

"Eine gesunde Mopshündin überträgt ihre Vitalität auf ihre Mopswelpen!" könnte mein letzter Satz sein.

... comment

 
na wenn ich an "ottos mops mopst" denke, ist der mops sogar eine philologische herausforderung. vor allem nächste woche, wenn ich prüfung habe und nicht erklären kann, warum jandl konkrete poesie macht. ;)

... link  

 
konkrete poesie.

auch so was herrliches, also vom klang her. also die beiden wörter.

... link  

 
das kann ich dann ja so schreiben:
"jandl ist ein vertreter der konkreten poesie. was das ist, kann man so konkret nicht sagen. aber es klingt gut zusammen." ;)

... link  


... comment