Donnerstag, 21. Juni 2007

zwischen zwei, drei schauern.

Also wenn das so weiter geht!
Jeden Morgen dieses Pensum, es drückt hinten weil ich es vorne ab Mittags stehen lasse, statt dessen sah man mich eben im Unterhemd breit und zufrieden lächelnd drei propere Kaliber Marienkäferlarven aus dem Lavendel puhlen und tirilierend zum Bambus ins Bad tragen, der als Dank für seine Rettung vor der Mülltonne erst einmal mit einem akuten Blattlausbefall konterte.
Ist das zu kryptisch? Geht, oder? Gut.
Kaffeekonsum hält sich noch in Grenzen, aber das auch nur, weil ich zu faul bin, jede halbe Stunde durch die 10-Meter-Diele zu laufen, dabei die schlecht gelaunten Fellchen anzutreffen, die heute nicht mit ins Bett dürfen (ich muss mich ja konzentrieren, bei meinem Pemsum!), und überhaupt - das Skateboard steht auch am falschen Ende der Wohnung, nix läuft häute richtig.
Doch irgendwann muss ich hier raus, werde mir das Unterhemd raufen und verzagt rufen, dass ich schon wieder nichts geschafft habe und das leider nicht als Erfolg würdigen.

Eben mal gucken gegangen, die Marienkäferlarven haben ihren ersten Schock überwunden (mein Unterhemd? Frisur) und fressen sich nun rund mit diesen wässrig aussehenden Blattläusen, die sicher schmecken wie Capri-Sonne, zumindest sehen sie so aus.

Dann rief eben eine Apotheke an, bei denen ich im September 2006 ein Rezept eingelöst hatte, das mit 5 Euro wohl doch unterbezahlt war, jedenfalls soll ich nun noch mal eben 15 Euro Nachzahlen. 'Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?' war noch das argloseste, was ich der Apothekerin früh am Morgen entgegnen konnte. Hemmt dann ja auch direkt wieder den workflow, so ein scheiss, und statt mich der nächsten Lektion zu widmen, lege ich mich im Plümmo zurück und überdenke, was ich monatlich an meine Krankenkasse zahle, und ob sich das nicht einfach lohnen würde, alles abzubrechen und irgendwann einen spektakulär kurzen Tod zu haben und gut ist? Ich meine, wenn die mir noch nicht mal mehr eine Salbe bezahlen, von Zahnarztrechnungen mal ganz zu schweigen. Immer ist alles kosmetisch oder Naturheilverfahren, immer muss ich selber bezahlen, von der Kasse habe ich also nur eine sehr teure Plastikkarte und keinen persönlichen Ansprechpartner mehr, da bekomme ich im Baumarkt mehr für meine Kaufkraft. Oder bei Amazon.
Apropos Amazon: Ich muss ja sehr flüssige und flüchtige Leser wie Gönner haben, weil auf meine Nachfrage die Tage hat sich getan: nix.
Keine Mail, keine 'Hey, die CD/das Buch hab ich Dir gekauft, doof das Du die nie bekommen hast, bei mir aber abgebucht wurde, ich kümmer mich mal.'
Nagut.

Jetzt aber, ich muss in drei Stunden topfit sein, wach, eloquent, und vor allem nett. Mit flatterndem Unterhemd fahre ich jetzt Richtung Küche, für den absoluten Kaffee-und Kalorienrausch, im Bambus ist die Orgie auch schon in vollem Gang, das inspiriert.


... comment