Freitag, 22. Juni 2007


Ist eigentlich noch wem vorletzte Nacht bei 'Keine Lieder über Liebe' diese unglaubliche Ähnlichkeit zwischen Jürgen Vogel und Ralf Zacherl aufgefallen? Man sieht, wie hochgradig konzentriert ich war, mittig in meine Couchdelle platziert und bei jedem Dialog 'Ochneeee' maulend.
Vogel/Zacherl. Da bestehen bestimmt familiäre Bande, deren Aufdeckung - aber was red ich. Der Film hat mir dann doch noch ein Tränchen entlockt, das verdrücke ich immer bei 'Baby Melancholie', warum weiß ich dann auch nicht.

Gestern dann auch mal bei ipernity angemeldet, weil ich so eine nette Einladung vorliegen hatte. Geh ich mal hin, dachte ich mir, und prompt fand ich mich quasi blind unter Brillenträgern, scheinbar beherrscht ganz Blogsdorf Französisch aus dem EffEff, nur ich navigiere halbblind und rein intuitiv durch die ausufernde Anmeldung. Hat aber geklappt, und siehe da: kaum rufe ich heute morgen meine Mails ab, bin ich auch schon wieder gefunden, ich sehe drei weitere, die sich bei dem franz. Flickr-Abklatsch mal genauer umsehen. Werde später mal mit einem Wörterbuch meine Hobbys und Augenfarbe nachtragen und sehen, ob ich meine Flickr-Alben dort umstellen kann.

Als mich mein Chef gestern mit belegter Stimme fragte, ob ich dieses miese Wetter bestellt hätte, rief ich ihm entgegen 'JA, das war ICH, endlich mal Wetter, das zu mir passt, Sturm und Wolkenbrüche.'
Danach hat er nichts mehr über das Wetter gesagt und mich ungestört arbeiten lassen.

Auf dem Weg zurück an einem Gynäkologen-Schild vorbeigegangen. Ich las

opulente Ambitionen

statt

ambulante Operationen

und fand den direkt sympathisch und dachte über einen baldigen Arztwechsel nach. Wer hat schon einen Frauenarzt mit orpulenten Ambitionen?

Freitag. Heute muss ich aber lernen!